Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
29.06.2011

‚Team Deutsche Post by tolimit‘ vor Norisring-Rennen

Schlag auf Schlag geht es weiter für tolimit in der Porsche Markenpokalsaison 2011. Nach dem Porsche Carrera World Cup, bei dem Sean Edwards und Jeroen Bleekemolen vom ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ neben dem Supercup auch für den Carrera Cup Meisterschaftspunkte sammelten, geht es nur eine Woche später an den Norisring. Die anspruchsvolle Strecke rund um die berühmte Steintribüne und entlang des Dutzendteichs ist der einzige Stadtkurs im Porsche Carrera Cup Kalender und wegen seines Flairs, das an den Grand Prix von Monaco erinnert, bei Fans und Fahrern beliebt.

Sean Edwards: „Durch meinen vierten Platz am Nürburgring habe ich die Tabellenführung im Porsche Carrera Cup übernommen. Und die gilt es jetzt natürlich auszubauen. Ich freue mich auf ein spannendes Rennwochenende auf einem interessanten Kurs. Im letzten Jahr habe ich das Podium mit dem 4. Platz nur knapp verpasst, in diesem Jahr will ich weiter nach oben.“

Anzeige
Jeroen Bleekemolen: „Ich freue mich wieder an den Norisring zurückzukehren. Ich bin dort bereits dreimal im DTM-Fahrzeug gefahren und liebe die Atmosphäre. Die vielen Zuschauer machen das Wochenende außerdem noch schöner. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein weiteres gutes Rennen haben werden. Mein Ziel ist die Aufholjagd in der Meisterschaft, um schnellstmöglich die Führung zu übernehmen.“

Porsche Carrera Cup Teammanager Paul Schlotmann: „Für unser Werkstatt-Team geht es momentan wieder Schlag auf Schlag. Gleich nach der Rückkehr vom Nürburgring wurden die Fahrzeuge ordentlich durch gecheckt und sind jetzt bereit für den Stadtkurs in Nürnberg. Jeder im Team ist hochmotiviert und will die Führung in der Teammeisterschaft weiter ausbauen.“

tolimit Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps: „Das Rennen am Norisring ist nicht nur sportlich ein Highlight, sondern auch, weil dort viele unserer Partner und Kunden vor Ort sind. Wir sorgen in der ‚DTM Business Lounge powered by Deutsche Post‘ wie immer für das entsprechende Networking und für den Einblick in den Motorsport. Abseits der Rennstrecke begleiten wir für unseren Partner Windreich außerdem noch eine andere Veranstaltung mit Pferdestärken: auch bei den ‚Windreich Open‘ – den Deutschen Meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten - kümmern wir uns um die Zusammenführung möglicher Geschäftspartner."
Anzeige