Freitag, 22. September 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

News

24h Leipzig
31.12.2010

Zum 6. Mal werden vom 28. bis 30. Januar 2011 die 24 Stunden von Leipzig auf der Indoor-Kartbahn in Leipzig-Dölzig ausgetragen. Von Anfang an dabei auch Werner Aichinger als Rennleiter.

Anzeige
Kartsport Allgemein
31.12.2010

Am 02. Januar 2011 veranstaltet die Firma Kartsport-Klimm von 9.00 bis 17.00 Uhr eine Hausausstellung. Man präsentiert die neuen Chassis von SODI und CRG und das komplette ROTAX Motorenprogramm.

ADAC GT Masters
30.12.2010

Erfolgreich endete die Saison 2010 im ADAC GT Masters für Jens Klingmann. Beim Finale der Sportwagenserie konnte der Audi-Pilot den Sieg holen und half damit die Teamwertung für ABT Sportsline zu gewinnen.

CIK/FIA
30.12.2010

Nach einer Übergangsphase hat die CIK-FIA im Oktober ein neues Konzept für die Kart Weltmeisterschaft vorgestellt. Diese umfasst im Jahr 2011 insgesamt fünf Rennen in Europa und Asien.

Automobilsport
29.12.2010

Sie kennen die Rally Monte Carlo?! Auf Schnee und Eis in einem Rennauto zu sitzen und den Grenzbereich herauszufinden war schon immer Ihr Traum? Dann kann man über das C2 IceCamp. Oder aber sie finden Interesse am C2 RaceCamp....

Kartsport Allgemein
29.12.2010

Vier neue ring°kartbahn-Wettbewerbe sorgen für jede Menge Spaß und Spannung bei großen sowie kleinen Rennfahrern.

Anzeige
Kartmesse
28.12.2010

Sie ist schon seit vielen Jahren die internationale Leitmesse der Kartsport-Branche, aber die 19. IKA-KART2000, am 22. und 23. Januar 2011, bringt jetzt noch mehr Anbieter aus aller Welt nach Offenbach am Main.

DMV TCC
28.12.2010

Jürgen Bender hat als Fahrer 2010 wohl die erfolgreichste Rennsaison in seiner Karriere in den Asphalt international renommierten Rennstrecken radiert. Damit wurde er 2010 auch der erfolgreichste Rennsportler in seiner Region im Raum Heilbronn.

Formel 1
27.12.2010

Sebastian Vettel hat den Deutschen den Fahrertitel in der F1-Weltmeisterschaft 2011 beschert. Seine heimischen Racefans waren überaus begeistert. Was wäre aber, wenn es einen Meister aller Kontinente mit ausgewählten Rennen geben würde?

ADAC GT Masters
27.12.2010

Der ADAC hat den vorläufigen Terminkalender für das ADAC GT Masters veröffentlicht. Traditionell beginnt das ADAC GT Masters im April in Oschersleben. Das Finale findet 2011 aber in Hockenheim statt.