Bei besten Wetter- und Streckenbedingungen konnten die Teams mit dem Mercedes-AMG GT3 durch Konstanz und strategisch gute Renneinteilung in der zweiten Runde der Intercontinental GT Challenge überzeugen.
Auch das zweite Langstrecken-Rennen lief für Simon Reicher anders als erwartet. Wie schon beim 24h-Rennen in Dubai war beim 12h-Rennen in Mugello aufgrund eines Unfalls schon vor Rennende Schluss für das Auto.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat sein erstes Rennen der Saison 2019 in der 24h Series powered by Hankook mit den 12 Stunden von Mugello absolviert.
Nur noch wenige Tage bis zum ersten Schlagabtausch in der ADAC GT4 Germany. Am 8. und 9. April geht die neue Rennserie beim offiziellen Vorsaisontest in Oschersleben erstmals auf die Rennstrecke.
Das Frankfurter Unternehmen Bremotion startet mit einem Mercedes-AMG GT4 in der neuen Rennserie ADAC GT4 Germany. Der Rennwagen wird von Jan Philipp Springob und Oliver Mayer pilotiert.
Nach einem Sieg in der Debütsaison startet das Team ISR auch 2019 im ADAC GT Masters. Wieder mit dabei: Das letztjährige Duo Filip Salaquarda und Frank Stippler in einem weiterentwickelten Audi R8 LMS.
Mit Stammpilot Sven Barth (38/Eberbach), Rückkehrer David Jahn (28/Leipzig) und der bekannten Corvette C7 GT3-R tritt RWT Racing in dieser Saison im ADAC GT Masters an.
Neue Supersportwagen, neue Teams und Fahrer: Einen ersten Ausblick auf das ADAC GT Masters 2019 gibt bereits am 8. und 9. April in der Motorsport Arena Oschersleben.
Nach zwei Siegen in Folge bei den California 8 Hours gelangen Audi Sport customer racing im amerikanischen Laguna Seca ein vierter sowie ein siebter Platz.
Der Bohemia Energy racing with Scuderia Praha Ferrari 488 GT3 sicherte sich in souveräner Manier den Sieg bei den Hankook 12h Mugello, dem Saisonauftakt der European Championship 2019.
Die beiden amerikanischen Porsche-Kundenteams Wright Motorsports und Park Place Motorsports haben sich solide Ausgangspositionen für das Achtstundenrennen in Laguna Seca verschafft.
Der SPS automotive performance-Mercedes-AMG GT3 (#16) sicherte sich am Ende eines abwechlungsreichen Zeittraining in der Toskana die Pole-Position für die Hankook 12H MUGELLO 2019.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) wird bei den 12 Stunden von Mugello in die Saison 2019 starten und ein größeres Engagement in der 24h Series powered by Hankook absolvieren.
Für Simon Reicher steht das zweite Creventic-Rennen 2019 vor der Tür! Nach dem 24h-Rennen in Dubai geht der Österreicher am kommenden Wochenende beim 12h-Rennen von Mugello an den Start.
Porsche will nach dem perfekten Saisonauftakt in der Intercontinental GT Challenge beim zweiten Rennen des Jahres in Laguna Seca (US) die Meisterschaftsführung ausbauen.
Never change a winning team: Und genau deswegen geht Maximilian Götz auch 2019 für HTP Motorsport an den Start, eine erfolgreiche Partnerschaft, die bereits seit 2012 besteht.
Die 27-jährige Dänin gehört zu den Stars des nordamerikanischen Motorsports. 2016 und 2017 hat sie die GTD-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gewonnen.