
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz im Interview
Sportlicher Kassensturz bei den krassen Außenseitern: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz blicken bei der Rallye Dakar 2013 auf eine erfolgreiche erste Woche zurück.
Sportlicher Kassensturz bei den krassen Außenseitern: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz blicken bei der Rallye Dakar 2013 auf eine erfolgreiche erste Woche zurück.
Die Parkfläche direkt an den Messehallen am Main ist zwar riesig, aber bei immer stärkerem Besucherstrom zu Spitzenzeiten doch nicht immer ausreichend. Deshalb wurde noch ein weiterer Großparkplatz angemietet.
Unverhofft kommt oft: Stefan Mücke ist zum Auftakt des Motorsport-Jahres 2013 am Samstag Gesamtdritter beim 24-Stunden-Rennen von Dubai geworden.
Die Firma Tomkart – in den 90er-Jahren sehr erfolgreich im Kartsport unterwegs – meldet sich 2013 zurück im Geschäft. Hinter Tomkart verbirgt sich kein Geringerer als Thomas Neubert.
Wie im Vorjahr wurde die diesjährige KKCD-Meisterschaft erst im Abschlusslauf beim Silberpokal im badischen Urloffen entschieden.
Der KCT / DSW Pokal steht am kommenden Wochenende auf der Kartmesse in Offenbach mit zwei Anlaufstellen für interessierte Teilnehmer zur Verfügung. Infoflyer werden am Stand vorgehalten.
Erstmals wird das Team AVIA Racing vom 25. bis 27. Januar 2013 bei den 24 Stunden dabei sein. Dabei kann man auf Siegerpiloten zurückgreifen.
Der 30-jährige Brite Jamie Green, der 2013 für Audi in der DTM startet, absolvierte seinen ersten Termin in Ingolstadt.
Mit deutlichem Abstand gewann Freddy Killensberger die Wahl des „Sportler des Jahres 2012“. Die von der Augsburger Allgemeinen Zeitung jedes Jahr veranstalteten Proklamation fand im Dillinger Stadtsaal statt.
Er hat so ziemlich alles an Rallyes gewonnen, was man gewinnen kann. Als wertvoller Fachmann und Berater begleitet „El Matador“ die Entwicklung und das Feintuning des Polo R WRC.
Baral-Racing wird wie gewohnt am 19. und 20. Januar 2013 auf der IKA in Offenbach vertreten sein. Zu finden ist Baral Racing in der Halle 1 (Stand 12) bei Solgat Motorsport.
Steve Jans ist dem Ruf der Wüste gefolgt. Bei den 24 Stunden von Dubai hat sich der Luxemburger dank einer fehlerfreien Leistung ein Top-10-Ergebnis gesichert.
Im vergangenen Jahr sicherte sich das Team Abu Dhabi by Black Falcon den ersten Sieg für den Mercedes-Benz SLS AMG GT3 bei den 24h Dubai. In diesem Jahr wiederholte das Team den Erfolg.
Premiere geglückt: Mit dem 13. Platz bei den 24 Stunden von Dubai gelang Andreas Liehm, Andreas Iburg und Arturo Devigos ein gelungener Einstand bei der Hitzeschlacht in der Wüste von Dubai.
Das Saudi Falcons Team Schubert war mit zwei BMW Z4 GT3 aussichtsreich in den Wüstenmarathon gestartet, musste den großen Herausforderungen bei dem Rennen rund um die Uhr aber letztlich Tribut zollen.
Mit einem Lexus LFA und zwei Toyota GT86 startet das GAZOO Racing Team auch in diesem Jahr wieder bei den 24h Nürburgring (17.–20.05.2013). Das Team möchte die letztjährigen Klassensiege wiederholen.
20.000 Testkilometer, knapp 1.700 von Grund auf neu konstruierte Einzelteile, 17 Monate Vorbereitung. Für Volkswagen beginnt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft mit dem Polo R WRC ein neues Zeitalter.
Zum zweiten Mal wird das Team Reiter Engineering bei den 24 Stunden Leipzig seine Runden drehen. Mit kleinen Veränderungen möchte Reiter Engineering den guten Debütplatz vom letzten Jahr verbessern.
Neuer Partner der GT- und Tourenwagenserie DMV TCC ist die bundesweit amtlich anerkannte Sachverständigenorganisation KÜS.
Kurz nach 14.00 Uhr Ortszeit schwenkte Seine Hoheit Scheich Mansoor bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum die Flagge und schickte damit das Feld für die achte Auflage der Dunlop 24h Dubai auf die Reise.