Zuwachs in nahezu allen Klassen
Die VLN ist dafür bekannt, dass die Teilnehmerlisten zumeist Überraschungen parat halten, sodass Langeweile bei den zehn Rennen ein Fremdwort ist. Dies trifft auch auf den dritten Lauf der Saison 2014 zu.
Die VLN ist dafür bekannt, dass die Teilnehmerlisten zumeist Überraschungen parat halten, sodass Langeweile bei den zehn Rennen ein Fremdwort ist. Dies trifft auch auf den dritten Lauf der Saison 2014 zu.
Verwirrung um eine rote Flagge im ersten Lauf, Rennunterbrechung nach einem Unfall im zweiten Lauf – und nun? Am Samstag, den 26. April, steht mit dem 56. ACAS H&R-Cup das dritte Rennen des TMG GT86 Cup an.
In der VLN sind gerade einmal zwei von zehn Rennen in der Saison 2014 absolviert. Dennoch zeigen sich bereits jetzt erste Tendenzen in Sachen Meisterschaft.
Nach dem Auftaktsieg der VLN Ende März folgte für den Troisdorfer Andreas Patzelt mit einem Klassensieg der Klasse SP6 bereits beim zweiten Saisonlauf der nächste Streich.
Michael Bonk war nach dem zweiten Lauf der VLN richtig sauer. Ironisch meint er: „An der Disziplin der anderen Fahrer kann es nicht liegen, denn diese Disziplin gibt es überhaupt nicht.“
Der zweite VLN-Lauf war von zahlreichen Unfällen und einer Rennunterbrechung gezeichnet. Beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen auf der Nordschleife setzte Ring Racing vier Autos ein.
Heinz Schmersal (Wuppertal), Markus Oestreich (Petersberg) und Jürgen Wohlfarth (Murrhardt) feierten beim zweiten Saisonrennen der VLN einen souveränen Klassensieg bei den Turbo-Specials bis 2.000 ccm.
Neun Autos eingesetzt, kein Unfallschaden, aber zwei wegen technischer Probleme nicht in der Wertung. Matthias Holle konnte mit dem zweiten Lauf in der VLN durchaus zufrieden sein.
Mit einem unfallbedingten Ausfall endete für das Team GetSpeed der zweite Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende. Nach einer spannenden Startphase kam es zu einer Kollision.
Der im Rahmen der VLN durchgeführte Opel Astra OPC Cup am 12. April 2014 während des 39. DMV 4-Stunden-Rennen verlief, geschuldet durch einen schweren Unfall, alles andere als normal.
Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic konnte beim zweiten Lauf der VLN auf dem Nürburgring den ersten Sieg in der Klasse Cup 2 für Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge feiern.
Große Freude im Team von Adrenalin Motorsport: Die Mannschaft aus Heusenstamm sicherte sich nach einem engen Zweikampf den ersten Tagessieg im neuen BMW M235i Cup und schrieb damit BMW Geschichte.
Die VLN-Titelträger des Vorjahres, die Brüder Tim und Dirk Groneck, haben beim zweiten Lauf der VLN die anfangs führende Mannschaft von Schläppi Race-Tec in der Cup3-Klasse in die Schranken verwiesen.
Das 39. DMV 4-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife endete am vergangenen Samstag, den 12. April 2014, für Heico Sportiv vorzeitig: Eine undichte Diesel-Leitung vereitelte die erste Zielankunft.
Es war ein guter Rennsamstag für Car Collection Motorsport: der Rheingauer Rennstall brachte seine beiden eingesetzten Fahrzeuge nach einem außergewöhnlichen VLN-Lauf ohne Kratzer über die Ziellinie.
Sorg Rennsport holte beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen zwei Klassensiege in die Wuppertaler Heimat. Am Ende standen Sorg Rennsport-Piloten in den Klassen SP10 und SP5 ganz oben auf dem Treppchen.
Beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen, dem zweiten VLN-Lauf, konnte das Nexen Tire Motorsport Team den zweiten Rang der Klasse SP2T einfahren. Das Fahrertrio zeigte mit einer starken Performance das Potenzial des Mini.
Der Gesamtsieg für das Frikadelli-Racing Team und die unbeschadete Zielankunft aller drei Fahrzeuge sorgte bei herrlichem Wetter in der Eifel für Furore. Dabei war das Rennen alles andere als langweilig.
Höhen und Tiefen erlebten die Aston Martin-Teams beim zweiten Lauf zur VLN. Jubeln durften vor allem die Kundenteams: In der GT4-Klasse fuhren Lukovnikov, Czyborra und Hüttenrauch auf den zweiten Platz.
Mit einem weiteren guten Ergebnis für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal endete das zweite Rennen der VLN. Wolfgang Kemper, Ingo Vogler und Don Stephano fuhren auf den neunten Platz.