Volkswagen ist auf den Positionen zwei und drei in die Rallye Monte Carlo gestartet. Beim Auftakt zur FIA WRC 2015 bestimmte der Wechsel aus Eis, Schnee und nassem Asphalt die Nachtprüfungen des ersten Tages.
So ist die „Monte“ – beim Shakedown zur Rallye Monte Carlo haben die Volkswagen-Piloten einen guten Vorgeschmack auf die kommenden vier Tage beim Klassiker der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bekommen.
Nach 14 Tagen, 13 Etappen und 9.112 Kilometern (davon 4.601 auf Zeit) hat das Team Peugeot-Total mit zwei seiner drei Peugeot 2008 DKR bei seiner ersten Rallye Dakar das Ziel erreicht.
Die zweite Saison von Hyundai Motorsport in der WRC beginnt gleich mit einem Höhepunkt. Vom 22. bis 25. Januar 2015 wird die Rallye Monte Carlo ausgetragen, der berühmteste der 13 Läufe 2015.
Härtetest für den neuen Polo R WRC: Bei der Rallye Monte Carlo vom 22. bis 25. Januar 2015 stellt sich Volkswagen mit einem grundlegend überarbeiteten World Rally Car der Konkurrenz in der FIA WRC.
Volkswagen hat in Wolfsburg den Polo R WRC der zweiten Generation vorgestellt. Mit neuem Auto und neuem Erscheinungsbild peilt die Werksmannschaft aus Wolfsburg die erneute Titelverteidigung in der FIA WRC an.
Auf der neunten Etappe der Rallye Dakar verbesserten Cyril Despres und Co-Pilot Gilles Picard mit der neuntschnellsten Zeit ihre Position im Gesamtergebnis.
Auch im Motorsport effizienter als je zuvor: Das neue seriennahe Rallye-Fahrzeug Ford Fiesta R2 setzt in diesem Jahr auf den erfolgreichen 1,0-Liter-EcoBoost-Motor.
Die Piloten des Teams Peugeot-Total erlebten auf der achten Etappe der Rallye Dakar 2015 einen ertragreichen Tag: Stéphane Peterhansel und Jean-Paul Cottret behaupteten den achten Gesamtrang.
Einen Rückschlag musste das Team Peugeot-Total auf der fünften Etappe der Rallye Dakar verkraften: Carlos Sainz schied nach einem Unfall, bei dem der Spanier und Co-Pilot Lucas Cruz unverletzt blieben, aus.
Die ersten Verfolger bleiben hartnäckig dran: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben auf der fünften Etappe der Rallye Dakar Platz zwei verteidigt.
Während Stéphane Peterhansel auf der vierten Etappe der Rallye Dakar erneut mit Topzeiten glänzte, kämpften seine Teamkollegen Carlos Sainz und Cyril Despres mit technischen Problemen.
Atacama, da sind wir! Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben ihren zweiten Platz bei der Rallye Dakar auf einer weiteren fordernden Etappe gefestigt.
Auf der dritten Etappe der Rallye Dakar beeindruckten die Peugeot 2008 DKR mit schnellen Zeiten und verbesserten sich damit weiter im Gesamtklassement.
Dakar-David fordert Goliath heraus: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz bleiben bei der Rallye Dakar ihrer Rolle als Geheim(st)favoriten gerecht.
Am zweiten Tag der Rallye Dakar bewältigten die drei neuen Peugeot 2008 DKR die mit 518 Wertungskilometern längste Etappe der weltweit härtesten Marathon-Rallye.