
Armin Kremer will hoch hinaus
Aus der viermonatigen Wettbewerbspause für Armin Kremer wird nichts. Nach dem starken Saisonauftakt in Monte Carlo hatte er sich dazu entschieden, schon beim dritten Lauf in Mexiko wieder an den Start zu gehen.
Aus der viermonatigen Wettbewerbspause für Armin Kremer wird nichts. Nach dem starken Saisonauftakt in Monte Carlo hatte er sich dazu entschieden, schon beim dritten Lauf in Mexiko wieder an den Start zu gehen.
Die Luft an der Spitze ist dünn, beim dritten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in mehrerlei Hinsicht noch etwas dünner.
Tina Wiegand plant in diesem Jahr eine zweigeteilte Saison: Zu einem startet sie in der ADMV- Meisterschaft und zum Anderem absolviert sie noch 5 Läufe in der DRM.
Peugeot hat das Team für die diesjährige Deutsche Rallye-Meisterschaft vorgestellt. Als Pilot wurde Christian Riedemann verpflichtet, der von Co-Pilotin Lara Vanneste unterstützt wird.
Nach dem gelungenen Auftakt bei der legendären Rallye Monte Carlo steht für Armin Kremer mit der Rallye Mexiko (3. bis 6. März) eine neue Herausforderung auf dem Programm.
Der Countdown läuft: Am ersten März-Wochenende fällt für das RAVENOL Team Nebel Rallyesport der Startschuss in die neue Saison der Citroën Racing Trophy.
Am kommenden Freitag und Samstag (26. und 27. Februar) wird die Saison in der Motorsport Arena Oschersleben erneut durch die vom Braunschweiger Auto Touren Club veranstaltete ADAC Welfen-Winter-Rallye eröffnet.
Der ADAC Opel Rallye Cup startet als größter Rallye-Markenpokal Europas in seine vierte Saison. Sechzehn starke Teams aus sieben Nationen haben sich für den Saisonbeginn am 4. und 5. März 2016 eingeschrieben.
Peugeot Deutschland kehrt in die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) zurück – genau 30 Jahre, nachdem die Französin Michèle Mouton auf einem Peugeot 205 Turbo 16 die deutsche Meisterschaft gewonnen hat
Mit einem attraktiven internationalen Teilnehmerfeld startet der ADAC Opel Rallye Cup am 4. und 5. März im Rahmen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye in seine vierte Saison.
Volkswagen hat mit Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (FR/FR) die Rallye Schweden gewonnen und bleibt mit dem Polo R WRC auf Eis und Schnee ungeschlagen.
Hayden Paddon sicherte sich und Hyundai Motorsport den zweiten Platz bei der Rallye Schweden. Damit feierte ebenso das zweite Podiumsresultat der neuen Generation des i20 WRC.
Kniffligen Bedingungen bei der Rallye Schweden bestmöglich getrotzt: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) haben am ersten Tag des Klassikers die Führung übernommen.
Das Interesse am ADAC Opel Rallye Cup 2016 ist unverändert hoch. Rund vier Wochen vor dem Auftakt in die vierte Saison haben sich bisher fünfzehn talentierte Rallye-Piloten aus sieben Nationen eingeschrieben.
Nach einem positiven Rollout und einem ersten Test in der vergangenen Woche liegt das neue R5-Rallyeauto von Hyundai Motorsport im Zeitplan für das geplante Debüt im Sommer 2016.
Mit einem viel umjubelten zweiten Platz in der WRC2 beendet Armin Kremer den Saisonauftakt bei der legendären Rallye Monte Carlo.
Es hat nicht sollen sein. Sisteron, eine der bekanntesten Strecken der Rallye Monte Carlo, brachte das Aus für Reiner Hahn und Stefan Schork (Lich/Grünberg) im Mitsubishi Lancer Evo 9.
Gleich der erste Einsatz ein voller Erfolg: Bei der extrem schwierigen Rallye Monte Carlo kamen beide Teams der Peugeot Rally Academy erfolgreich ins Ziel.
Mit zwei starken deutschen Nachwuchsfahrern packt das ADAC Opel Rallye Junior Team die ehrgeizige "Mission Titelverteidigung" in der Rallye-Junior-Europameisterschaft (FIA ERC Junior) an.
Hyundai Motorsport hat seine dritte Saison in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit einem Podestplatz der neuen Generation des Hyundai i20 WRC erfolgreich begonnen.