Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Super Cup News

Porsche Super Cup
25.06.2014

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Red Bull Ring, erstmals seit elf Jahren, wieder ein Formel 1-Rennen statt. Mit dabei auch der Deutsche Post by Project 1-Pilot Sven Müller im Porsche Mobil 1 Super Cup.

Anzeige
Porsche Super Cup
23.06.2014

Ein turbulentes Rennwochenende im Porsche Mobil 1 Supercup verzeichnete Fach Auto Tech in Spielberg. Das Porsche-Team aus Sattel in der Zentralschweiz eroberte Rang zwei in der Fahrerwertung.

Porsche Super Cup
21.06.2014

Ein spannendes Qualifying im Porsche Mobil 1 Supercup begeisterte die vollen Zuschauerränge auf dem Red Bull Ring. Philipp Eng gelang am Samstag die schnellste Runde auf dem 4,326 Kilometer langen Kurs.

Porsche Super Cup
20.06.2014

Am kommenden Wochenende (20. bis 22. Juni) geht der amtierende Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier für das Team Project 1 in einem 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup an den Start.

Porsche Super Cup
19.06.2014

Wenn das dritte Saison-Rennen des Porsche Supercup in Spielberg in der Steiermark läuft, fährt bei den Piloten von Fach Auto Tech eine große Portion Erwartungen auf dem „Beifahrersitz“ mit.

Porsche Super Cup
25.05.2014

Im Porsche Supercup erfüllte sich Kuba Giermaziak einen Traum. Der 23 Jahre alte Pole siegte auf dem traditionsreichen Stadtkurs in Monaco. Als Zweiter fuhr Philipp Eng vor Michael Ammermüller ins Ziel.

Porsche Super Cup
23.05.2014

Auf dem Stadtkurs in Monte Carlo sicherte sich Kuba Giermaziak die Pole-Position im Porsche Supercup. Der polnische Pilot vom Verva Lechner Racing-Team fuhr mit 1:36,722 Minuten im Qualifying die beste Zeit.

Porsche Super Cup
23.05.2014

Nach dem erfolgreichen Saisonstart des Verva Lechner Racing-Teams vor zwei Wochen in Barcelona steht nun das zweiten Rennen in Monaco auf dem Programm.

Porsche Super Cup
22.05.2014

Das Team Fach Auto Tech startet kommendes Wochenende zum Saisonhighlight des Porsche Mobil 1 Supercup in Monaco. Nach dem Sieg beim Saisonauftakt dürften die Erwartungen an das Team aus Sattel recht hoch sein.

Anzeige
Porsche Super Cup
13.05.2014

Einen Einstand nach Maß feierte am vergangenen Wochenende das Team Fach Auto Tech und seine zwei angetretenen Piloten im spanischen Barcelona beim Saisonauftakt des Porsche Mobile 1 Supercup.

Porsche Super Cup
12.05.2014

Beim Saisonauftakt des Porsche Mobil 1 Supercups sichert sich Christian Engelhart Platz vier beim Rennen in Barcelona und verpasst dabei nur knapp den Sprung auf das Podium in Spanien.

Porsche Super Cup
12.05.2014

Für Klaus Bachler verlief das erste Wochenende im Porsche Supercup so gar nicht nach Wunsch: Der Steirer fuhr am Sonntag zwar als Sechster über die Ziellinie, bekam nach dem Rennen aber eine Strafe aufgebrummt.

Porsche Super Cup
11.05.2014

Earl Bamber hat das erste Rennen der neuen Saison im Porsche Supercup gewonnen. Am Sonntag setzte sich der 23 Jahre alte Neuseeländer auf der Strecke in Barcelona gegen Philipp Eng und Ben Barker durch.

Porsche Super Cup
07.05.2014

Klaus Bachler ist derzeit viel auf Achse: Nach seinem vierten Platz in der GTE Am-Klasse beim zweiten Lauf der FIA WEC in Spa machte er auf dem Heimweg noch einen kleinen Zwischenstopp in Hockenheim.

Porsche Super Cup
06.05.2014

Mit dem GP von Spanien kommt der F1-Zirkus erstmals in dieser Saison nach Europa. Und wenn die Königsklasse um den Sieg fightet, heißt es traditionell auch „Start frei“ für den Porsche Supercup.

Porsche Super Cup
06.05.2014

Die Fans des Porsche Supercup dürfen sich auf eine spannende Saison freuen. Wenn in Barcelona das erste von zehn Rennen stattfindet, gehen 26 Piloten aus zwölf Ländern an den Start.