Start zu 24 Stunden von Leipzig 2013
Der Start in Leipzig ist erfolgt. Die 20 Teams sind auf der Strecke. Um Punkt 14.00 Uhr gab Rennleiter Werner Aichinger die Freigabe. Von der Pole Position ging Max Wissel (CartTeam) ins Rennen.
Der Start in Leipzig ist erfolgt. Die 20 Teams sind auf der Strecke. Um Punkt 14.00 Uhr gab Rennleiter Werner Aichinger die Freigabe. Von der Pole Position ging Max Wissel (CartTeam) ins Rennen.
Auf dem ersten Platz konnte sich das CARTteam.de behaupten. Max Wissel fuhr mit einer Zeit von 52,767 die schnellste Zeit ein und konnte sich als Outdoorkartsportler gegen zahlreiche Indoorprofis durchsetzen.
Das Laps Kartcenter sicherte sich im 2. Freien Training die schnellste Zeit. Patrick Thiele fuhr mit einer Zeit von 53,202 Sekunden an die Spitze.
Das 1. Freie Training ist absolviert und das Team Daytona Racecenter konnte sich mit einer Zeit von 53,321 Sekunden an die Spitze katapultieren. Sebastian Kropp holte die Bestzeit für sein Team.
In einer Bildergalerie gibt es hier bereits die ersten Fotos und Eindrücke vom Trainingsfreitag, bevor es am Samstag, pünktlich um 14.00 Uhr, an den Start des 24-Stunden-Events geht.
Heute wurden die ersten, vorläufigen Teilnehmerlisten der Deutschen Kartmeisterschaft 2013 veröffentlicht. Bereits jetzt erfreut sich Deutschlands ranghöchste Kartmeisterschaft regen Zulaufs.
Auch bei der achten Ausgabe der 24 Stunden von Leipzig (25. bis 27. Januar 2013) wird „Mauritz Pokale“ wieder die Pokale für die Siegerehrung liefern.
Traditionell präsentierte sich das M-Tec Team und seine Produkte auf der internationalen Kartausstellung in Offenbach am Main.
Gibt es in diesem Jahr eine erneute Titelverteidigung bei den 24h Leipzig? Gelingt Laps Kartcenter der Hattrick? Bisher gelang es nur einmal in sieben Jahren die Startnummer 1 zu verteidigen.
Die spanische Firma Pixelcom hat in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern der ROTAX Euro Challenge, James und Roland Geidel (RGMMC), ein neues Signalsystem für Kartrennstrecken entwickelt.
Aufgrund des hohen Teilnehmerzuspruchs in den Klassen Bambini, X30 Senior und X30 Junior hat sich der ADAC in Absprache mit den Teamchefs auf eine Änderung des Austragungsmodus in diesen Klassen verständigt.
Auch in diesem Jahr wird das Team WEITRACON bei den 24 Stunden von Leipzig an den Start gehen. Mit dem nötigen Respekt und Freude am Kartsport stellt sich das Team erneut der Herausforderung.
Eine Weltneuheit präsentierte Reifenhersteller BEBA auf der 21. IKA KART2000. Erstmals zeigte der deutsche Kartreifenhersteller einen Kartreifen, der speziell für Elektrokarts konzipiert wurde.
Pünktlich zum Jahresbeginn kommen die ROTAX MAX-Motoren für die Klassen Micro, Mini, Junior und Senior in neuem Gewand daher. Optisch fällt sofort ein neu gestaltetes Kurbelgehäuse auf.
Eine Weltpremiere feierte die italienische Firma ASPA auf der IKA KART2000. Erstmals präsentierte das Traditionsunternehmen seine eigene, neue Motorenmarke Modena Engines.
Auf der IKA KART2000 wurde erstmals der neue Regenreifen für die ROTAX-Micro-Klassen vorgestellt. Für den ROTAX-Nachwuchs ist ab sofort ein speziell für die Micros entwickelter Regenreifen namens CW verfügbar.
Eine bedeutende Ehrung erhielt SAX Racing anlässlich der Kartmesse in Offenbach am vergangenen Wochenende vom 19. bis 20. Januar 2013. Die Indoor-Bahn in Leipzig wurde zur besten Kartbahn des Jahres gewählt.
Die Firma TAD Bavaria stellte auf der Kartmesse neben dem bewährten Sicherheitssitz „Primus“ auch den neuen Sitz „Optimus“ vor. Der neue Glasfasersitz hat eine höhere Rückenlehne als herkömmliche Kartsitze.
Tim Zimmermann wurde am vergangenen Samstag im Rahmen der Internationalen Kart-Ausstellung in Offenbach am Main für seine Vizemeisterschaft im Rahmen der ADAC Kart Masters 2012 ausgezeichnet.
Das Unternehmen Tabrace präsentierte auf der Kartmesse einen Tablet-Halter im Look eines Lenkrades, mit dem sowohl der Transport als auch die Bedienung von Tablet-PCs sicher und unkompliziert vonstattengeht.