Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Kartsport Allgemein
05.06.2013

Besser hätte das Finale der WSK Euro Series für David Beckmann nicht verlaufen können. Der Youngster aus dem westfälischen Hagen hielt seine internationale Konkurrenz in Schach und fuhr einen Doppelsieg ein.

Kart-Trophy Weiß-Blau
05.06.2013

Ein sehr „feuchtes“ Wochenende erlebte DRS-Pilot Christian Klauser beim dritten Lauf zur Kart-Trophy Weiß-Blau des NAVC. Auf der Kartstrecke in Ampfing legt er erfolgreich seine „Regenfahrerprüfung“ ab.

Anzeige
Kartsport Allgemein
05.06.2013

Zum Finale der WSK Euro Series reiste Mach1 Motorsport mit seinen Fahrern Nicolai Hagenaes (KFJ) und John Norris (KF) ins belgische Genk und peilte dort eine Top-Ten-Platzierung an.

WAKC
05.06.2013

Der vierte Lauf des WAKC fand am vergangenen Wochenende auf dem Saarlandring in Uchtelfangen statt. Bereits am Donnerstag ist Marko Barisic angereist und spulte dort sein Trainingsprogramm ab.

Kartsport Allgemein
05.06.2013

Das letzte der vier Rennen der WSK Euro Series im belgischen Genk hatte es in sich. Aus dem 73-Teilnehmer starken, international hochkarätigen KFJ-Feld stach Lirim Zendeli heraus.

WAKC
05.06.2013

Youngster Justin Pabst ist derzeitig in einer unbestechlichen Form. Nach seinem Doppelsieg beim zweiten Rennwochenende des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Hagen, ging auch diesmal kein Weg an ihm vorbei.

Kartsport Allgemein
04.06.2013

In die Eifel fahrenm, einen Sonnenbrand und einen Pokal mitnehmen, das konnte man sich bei der Anreise am Freitag bei triefnassen zwölf Grad partout nicht vorstellen.

WAKC
04.06.2013

Ein Wochenende nach Maß erlebte Deniz Mohr auf dem Saarlandring in Uchtelfangen. Hochmotivierte bewältigte der Youngster aus Dortmund seine Aufgaben auf dem schwierigen Kurs.

WAKC
04.06.2013

Hugo Sasse fuhr hochmotiviert zum vierten Lauf des WAKC am 2. Juni 2013 nach Uchtelfangen. Trotz der langen Anfahrt in das Saarland, auf eine für ihn noch unbekannte Strecke, konnte er die Pole einfahren.

Anzeige
Rhein Main Kart Cup
03.06.2013

Ist die Kartbahn in Wackersdorf an sich schon ein Highlight im Kalender eines jeden Kart-Rennens, setzen die Organisatoren des Rhein-Main Kart-Cup am Samstag zum dritten Wertungslauf noch einiges oben drauf.

Kartsport Allgemein
31.05.2013

Anlässlich der Neueröffnung eines weiteren Standortes der Firma Coler GmbH & Co. KG präsentierten sich das B&W Kartteam und Teamsponsor Motul gemeinsam der breiten Öffentlichkeit.

ADAC Kart Masters
30.05.2013

Absolute Spitzenklasse zeigte Jan-Lukas Keil am vergangenen Wochenende beim zweiten von fünf ADAC Kart Masters-Rennen. In Oschersleben stockte so manchem Zuschauer der Atem.

Kartsport Allgemein
30.05.2013

Die EURO 6h Rotax Endurance of Kerpen setzen am 27. Juli neue Maßstäbe – nicht wie üblich Leihkarts, sondern im Wohnzimmer der Schumi-Brüder kommen Rennkarts der Marke Mach1 zum Einsatz.

ADAC Kart Masters
30.05.2013

Der Wietzenhauser Schüler Paul Krüger, für das Team Meier-Motorsport unterwegs, konnte beim zweiten Durchgang der ADAC Kart Masters in Oschersleben voll überzeugen.

Kartsport Allgemein
30.05.2013

Am Samstag, den 1. Juni, starten die Teilnehmer des Kart Fun Cup in Bassum ihren zweiten Wertungslauf. Mehr als 20 Piloten in drei Klassen gehen auf den knapp 900 Meter Bahnlänge auf Zeiten- und Punktejagd.

ADAC Kart Masters
29.05.2013

Der zweite Lauf des ADAC Kart Masters 2013 fand in der etropolis Motorsportarena in Oschersleben statt. Insgesamt waren wieder knapp 200 Teilnehmer am Start, darunter auch Patrick Kreutz in der KZ2.