Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
31.05.2013

B&W und Motul präsentieren sich in Holdorf

Anlässlich der Neueröffnung eines weiteren Standortes der Firma Coler GmbH & Co. KG präsentierten sich das B&W Kartteam und Teamsponsor Motul gemeinsam der breiten Öffentlichkeit am Samstag, den 25. Mai 2013, in Holdorf (Landkreis Vechta). Das Traditionsunternehmen Coler aus Münster, gegründet 1924, gehört mit über 30 Standorten in Deutschland zu den Top-Playern im KFZ-Aftermarket.

Neben original KFZ-Ersatzteilen und Zubehör wird auch der gesamte Werkstattbedarf im Portfolio geführt. Exklusiv-Partner Motul brachte nun den Motorsport mit ins Spiel, um bei der Neueröffnung des Standortes in Holdorf ein zusätzlichen Farbtupfer zu setzen. In Verbindung mit dem Emsbürener Rennstall B&W wurde dieses Ziel zur höchsten Zufriedenheit der sehr interessierten Besucher erfüllt.

Anzeige
Teamchef Wolfgang Krauss brachte für diesen Zweck zwei seiner Fahrer und ihre Fahrzeuge mit. Den vierfachen RMC-Rekordchampion Larrry ten Voorde, der sein erstes Jahr in der Nachwuchsserie NEC 1.6 Formula Renault absolviert und Tamino Bergmeier den amtierenden RMC-Vizemeister und DMV Clubsportmeister 2012, der in diesem Jahr sein Debüt in der Rotax Mini-Klasse gibt. Natürlich war Larrys Renault Rennbolide der Hingucker, speziell dann wenn der Motor gestartet wurde und zur Freude der Besucher ein Hauch von Rennfeeling in der Halle aufkam.

Tamino zeigte sein aktuelles EA-Einsatzkart der Klasse Rotax Mini-Max. Die beiden Piloten präsentierten sich sehr professionell und stellten sich geduldig den vielen Fragen der Besucher. Bei lockerer Atmosphäre, Bratwurst und Bier kam es zu vielen Benzingesprächen und Kontakten. Gebietsverkaufsleiter Gerd Benjak (Motul) konnte die hohe Kompetenz im Bereich Motorsport und Erfahrung des französischen Herstellers in diesem Bereich eingehend darstellen und immer wieder an Hand von Beispielen unterstreichen.

Am Ende der Veranstaltung zeigte sich Coler Geschäftsführer Martin Treek sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Tages und wagte einen Ausblick auf weitere gemeinsame Aktivitäten des Dreigestirns Coler, Motul und B&W. An dieser Stelle möchten sich Gebietsverkaufsleiter Gerd Benjak (Motul) und Teamchef Wolfgang Krauss vom B&W Kartteam recht herzlich für die Einladung bedanken und freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit.
Anzeige