Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport Allgemein News

Anzeige
Kartsport Allgemein
07.06.2013

Am 1. Juni gab es eine einzigartige Möglichkeit für alle Frauen ab 16 Jahren: Sie konnten einen Tag ganz ohne die Herren der Schöpfung auf der Bahn in Limburg Kart fahren lernen.

Kartsport Allgemein
05.06.2013

Besser hätte das Finale der WSK Euro Series für David Beckmann nicht verlaufen können. Der Youngster aus dem westfälischen Hagen hielt seine internationale Konkurrenz in Schach und fuhr einen Doppelsieg ein.

Kartsport Allgemein
05.06.2013

Zum Finale der WSK Euro Series reiste Mach1 Motorsport mit seinen Fahrern Nicolai Hagenaes (KFJ) und John Norris (KF) ins belgische Genk und peilte dort eine Top-Ten-Platzierung an.

Kartsport Allgemein
05.06.2013

Das letzte der vier Rennen der WSK Euro Series im belgischen Genk hatte es in sich. Aus dem 73-Teilnehmer starken, international hochkarätigen KFJ-Feld stach Lirim Zendeli heraus.

Kartsport Allgemein
04.06.2013

In die Eifel fahrenm, einen Sonnenbrand und einen Pokal mitnehmen, das konnte man sich bei der Anreise am Freitag bei triefnassen zwölf Grad partout nicht vorstellen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
31.05.2013

Anlässlich der Neueröffnung eines weiteren Standortes der Firma Coler GmbH & Co. KG präsentierten sich das B&W Kartteam und Teamsponsor Motul gemeinsam der breiten Öffentlichkeit.

Kartsport Allgemein
30.05.2013

Die EURO 6h Rotax Endurance of Kerpen setzen am 27. Juli neue Maßstäbe – nicht wie üblich Leihkarts, sondern im Wohnzimmer der Schumi-Brüder kommen Rennkarts der Marke Mach1 zum Einsatz.

Kartsport Allgemein
30.05.2013

Am Samstag, den 1. Juni, starten die Teilnehmer des Kart Fun Cup in Bassum ihren zweiten Wertungslauf. Mehr als 20 Piloten in drei Klassen gehen auf den knapp 900 Meter Bahnlänge auf Zeiten- und Punktejagd.

Kartsport Allgemein
28.05.2013

Neueste Videotechnik auf der Kartbahn in Wackersdorf: Nur fünf der sogenannten Panomera®-Kameras sind erforderlich, um die komplette Rennstrecke mit einer Fläche von 40.000 Quadratmetern zu überwachen!

Kartsport Allgemein
27.05.2013

Die sogenannten Laptimer, die heutzutage auf beinahe jedem Kart montiert sind, zeigen weit mehr auf ihren Displays an, als es der Name verrät. Motorsport XL stellt die vier gängigsten Modelle vor.

Kartsport Allgemein
27.05.2013

Am 1. Juni 2013 startet die „Guse Kart Challenge“ auf der Kartbahn in Harsewinkel in die neue Saison. Seit 2010 bietet die Hobby-Serie maximalen Rennspaß für Kartfahrer von klein bis groß.

Kartsport Allgemein
24.05.2013

Zum größten Fahreraufgebot seit dem Bestehen des Superkart-Teams geht es an diesem Wochenende auf die Beule-Kartbahn in Hagen zum WP Kart Cup 2013. Erstmalig startet das Superkart-Girls-Team.