
Die Startnummern der klassischen Kartsportler
Nun ist die Formel 1 auch auf die Variante mit den festen Startnummern umgestiegen: Der Vorteil ist eine bessere Identifizierung, der Streckensprecher tut sich leichter.
Nun ist die Formel 1 auch auf die Variante mit den festen Startnummern umgestiegen: Der Vorteil ist eine bessere Identifizierung, der Streckensprecher tut sich leichter.
Die Firma Zinner Rennsportservice hat zum Jahresbeginn den Vertrieb einer neuen Sitzmarke für den Kartsport übernommen. Greyhound Racing Seats heißt das relativ junge Label, das sich bereits bewährt hat.
Wie schon vorab mitgeteilt, findet am kommenden Wochenende vom 31. Januar bis 2. Februar wieder die Hausmesse bei der Firma Hetschel-Mach1 Kart statt.
Voller Freude hat Emco-Racing-Pilot Jusuf Owega sein neues Jesolo-Kart entgegen genommen. Nicht nur zufriedenstellend sondern überaus beeindruckend war die Leistung, die er in den ersten Runden zeigte.
Das Tony Kart Racing Team ist bereit für die Saison 2014. Jüngst stellte das Unternehmen um Firmenchef Roberto Robazzi seinen Werkskader für das neue Jahr vor.
Nach einer einjährigen Entwicklungs- und Testphase präsentierte die Firma MEGA by Rübig am vergangenen Wochenende auf der 22. IKA KART2000 in Offenbach am Main eine neue Hinterachse für den Kartsport.
Die Firma TOM-TECH hat eine neue Richt- und Vermessungsbank für Kartrahmen im Sortiment. Sie ermöglicht das Messen und Richten in Einem und wurde speziell für professionelle Teams und Hersteller entwickelt.
Die Firma Point Racing, rund um Formel 1-Helmexperte Peter Bürger, präsentiert eine neue Aktion für das populäre Racing-Sortiment des japanischen Helmherstellers Arai-Helmet.
Meier-Motorsport vertreibt auch im Jahr 2014 weiterhin IAME-Produkte. Sowohl Motoren als auch Motorersatzteile sind auf Lager. Speziell IAME X30- und IAME Waterswift-Motoren sind versandbereit.
Pünktlich zur IKA KART2000 geben Emco Racing aus Hilden und TR Racing ihre Zusammenarbeit bekannt. Ab sofort ist Rafael Mionskowski von Emco Racing auch Ansprechpartner und Vertriebspartner von Jesolo-Karts.
Bereits zum Ende der vergangenen Saison 2013 investierten die Betreiber der Kerpener Traditionskartbahn in Umbauarbeiten am 1.107 Meter langen Erftlandring. 2014 standen nun weitere Umbauarbeiten an.
Zahlreiche Betreiber für Renn- und Leihkarts stehen heute zunehmend unter Druck: Immer strengere Umweltschutzauflagen bei Lärm- und Abgasemissionen erschweren den Einsatz von Leihkarts mit Verbrennungsmotor.
Die Firma Hetschel-Mach1 Kart lädt auch 2014 wieder zur traditionellen Hausmesse am Firmensitz in Meimsheim ein. An insgesamt drei Tagen können Interessierte die Ausstellung bestaunen.
Umfangreiche Messtechnik gehört bei vielen Teams mittlerweile zum Standard, doch bei LS-racing geht man neue Wege bei der Abstimmung und Entwicklung von Rennkarts. Erste Einblicke in das Projekt .
Der pfälzische Weinort Maikammer mit deren Bürgerhaus, bildete die Kulisse für die Jahresabschlussfeier des Automobil Club Maikammer im ADAC e.V. Geehrt wurde der neunjährige Luis Laurin Speck.
Am Samstag, den 18. Januar 2014, findet auf der Indoor-Kartbahn in Bonaduz (CH) von 9:00 bis 12:00 Uhr ein Kart-Testtag für junge Nachwuchstalente statt.
CRG beendete das Jahr 2013 mit einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz und verewigte sich in mehrfacher Hinsicht in den Geschichtsbüchern des Kartsports. Firmenchef Giancarlo Tinini im Interview mit Motorsport XL.
K-Race-Tec Motorsport, Vertriebspartner von GP-Racing, veranstaltet in seinen neuen Geschäftsräumen auf über 260 qm seine erste Hausmesse. Am 25. Januar wird es auch die Premiere des neuen GP13-Chassis geben.
Pünktlich zum Saisonbeginn bietet „Die-Kartschule” am 8. und 9. Februar 2014 in Liedolsheim einen DMSB-Lizenzlehrgang und einen Mechaniker-Kurs an. Beide Kurse sind für Einsteiger und Hobbyfahrer gedacht.
Der KCD90 meldet sich mit einer neuen Clubsport-Serie 2014 als Veranstalter zurück. Clubchef Reinhard Tropp: „Natürlich sind alle Fahrer willkommen.“ Die Einschreibung ist seit Januar 2014 möglich.