Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
15.01.2014

Kart-Testtag in Bonaduz für Schweizer Nachwuchs

Am Samstag, den 18. Januar 2014, findet auf der Indoor-Kartbahn in Bonaduz (CH) von 9:00 bis 12:00 Uhr ein Kart-Testtag für junge Nachwuchstalente statt. In der Schweiz findet Motorsport großen Anklang: viele Schweizer Rennfahrer haben den Aufstieg in die höchsten Klassen der Motorsport-Szene geschafft und konnten sich erfolgreich etablieren.

Fahrer wie Marcel Fässler, Simona De Silvestro, Fabio Leimer und Sébastien Buemi haben neben der gleichen Berufsbezeichnung mindestens noch eine Sache mehr gemeinsam: alle haben sie einmal im Kart die ersten Meter gefahren – meistens bevor sie überhaupt richtig laufen gelernt haben.

Anzeige
Um später international um die Krone kämpfen zu können, empfiehlt es sich, so früh wie möglich das Talent zu erkennen und mit dem Kartfahren zu beginnen. Mit dem Testtag der ROTAX Karting-Organisation Schweiz eröffnet sich nun am kommenden Samstag für alle Mädchen und Jungs im Alter von neun bis zwölf Jahren die Möglichkeit, in einem echten Rennkart Platz zu nehmen und erste Erfahrungen zu sammeln. Ein Team von verschiedenen Spezialisten sowie der amtierende Schweizer Meister der ROTAX MAX Challenge, Pascal Posch, werden den Teilnehmern Rede und Antwort stehen.

Weitere Informationen erteilt die ROTAX Karting-Organistaion unter Tel. +41 7 93 59 / 13 24 oder im Web auf www.rotaxmax.ch.
Anzeige