Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
06.01.2014

Meier-Motorsport beim Wintertraining in Spanien

Paul Schuster und Hugo Sasse vom Team Meier-Motorsport absolvierten als Vorbereitung für die neue Saison 2014 ein Wintertraining im spanischen Benidorm. Bei milden Frühjahrestemperaturen waren idealen Voraussetzungen für ein intensives Testen gegeben. Für den Umstieg aus der Klasse Bambini Gazelle in die Klasse Bambini Waterswift galt es insbesondere die Motoren- und Vergasereinstellungen kennen zu lernen.

Auch wird man im Jahr 2014 nicht nur in den ADAC Regionalserien an den Start gehen, auch die Teilnahme am ADAC Kart Masters ist fest im Terminkalender eingetragen. Auch das Trainieren der Kurventechnik und allgemeines Verhalten des Chassis stand auf dem Lehrplan. Unter Anleitung von Teamchef Reinhold Meier wurden verschiedene Setups an dem Parolin-Chassis eingestellt, um die Fahrer für Veränderungen zu sensibilisieren, was auch alle beide hervorragend umsetzten und ihre Rundenzeiten stetig verbesserten. Einem guten Start in die Saison 2014 steht nun nichts mehr im Weg.
Anzeige