DKC
01.05.2025
Deutsche Kartchallenge: Auftaktrennen im Motodrom Belleben
Die Veranstaltung fand bei optimalen Wetterbedingungen statt; die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm. Dies trug nicht nur zu einem großartigen Ambiente für die Fahrer und Zuschauer bei, sondern auch zu spannenden Rennbedingungen auf der Strecke. Über das gesamte Wochenende hinweg kämpften die Fahrer in sieben verschiedenen Klassen um Punkte und Platzierungen.
Die Vielfalt der Klassen ermöglicht es Fahrern unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Erfahrungsgraden, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ob Neuling auf der Kartbahn, der die ersten Schritte im Rennsport wagt, oder erfahrener Racer, der in der DKC sein Können beweisen möchte – hier ist für jeden etwas geboten.
Die Rennen waren geprägt von packenden Duellen, strategischen Überholmanövern und der Schule des Geschwindigkeitsgefühls. Die Fahrer waren motiviert und kämpften verbissen um jede Kurve, was für die Zuschauer ein unvergessliches Spektakel bot. In allen Klassen bemerkten die Zuschauer mit großer Begeisterung, wie die Fahrer über ihre Grenzen hinausgingen, um nicht nur Punkte, sondern auch Ruhm und Ehre auf der Rennstrecke zu erringen.
Ergebnisse Rotax Mini:
1. Finley Peters
2. Maximilian Hackert
3. Jonas Weckerle
Ergebnisse Rotax Junior:
1. Moritz Freitag
2. Julius Fünfstück
3. Tyee Maxim Haßmann
Ergebnisse Rotax Senior:
1. Hugo Müller
2. Luna Fee Lessen
3. Maxim König
Ergebnisse Rotax Master Trophy:
1. Reik Breidt
2. Uwe Hesse
3. Ingo Heinbockel
Ergebnisse Rotax DD2:
1. Richard Thomas
2. Alexander Klügel
3. Moritz Tzinoglou
Ergebnisse Rotax DD2 Master:
1. Rodrigo Pinillos
2. Martin Berger
3. Minh Neo Vuong
Ergebnisse Rotax DD2 Trophy:
1. Axel Luchowski
2. Ingolf Kaczmarek
2. Mario Peisker
Nach einem aufregenden Wochenende in Belleben richten sich die Blicke nun auf das nächste große Event. Am 31. Mai und 1. Juni wird Lohsa der Austragungsort für das nächste Rennen sein. Die Vorfreude in der Luft ist spürbar, denn die DD2 Klassen versprechen wieder ein starkes Fahrerfeld. Fahrer aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Hintergründen werden sich in Lohsa messen.