Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

Formel 1
27.10.2012

Im Qualifying zum Großen Preis von Indien in New Delhi stellten die beiden Red Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber ihre Boliden in die erste Reihe. Von Rang drei geht Hamilton ins morgige Rennen.

Anzeige
Formel 1
26.10.2012

In den ersten beiden Trainingssitzungen der Formel 1 beim Indien Grand Prix in New Delhi hat sich der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel von seiner besten Seite gezeigt. Hier die Ergebnisse im Detail.

Formel 1
23.10.2012

Am kommenden Wochenende ist die Formel 1 in Indien zu Gast. Wie im vergangenen Jahr liefert Pirelli den harten und soften P Zero. Die 2012er-Mischungen der Slicks sind jedoch weicher als ihre Vorgänger.

ATS Formel 3 Cup
23.10.2012

Er war der Jüngste im Feld mit gerade einmal 16 Jahren, als die Formel-3-Saison 2012 begann: Andre Rudersdorf. Deshalb trat der Junge aus dem Westerwald auch in der Wertung ATS Formel-3-Trophy an.

Formel 3 Euroseries
22.10.2012

Zwei Pole-Positionen, zwei schnellste Rennrunden, zwei Doppel-Erfolge, zwei Vize-Titel und ein Rookie-Meister: Mücke Motorsport hat mit dem besten Ergebnis in dieser Saison das Motorsport-Jahr 2012 gekrönt.

Formel 3 Euroseries
21.10.2012

Daniel Juncadella hat es geschafft: Er ist der zehnte Champion in der Geschichte der Formel 3 Euro Serie und steht nun in einer Reihe mit den Formel-1-Stars Lewis Hamilton und Nico Hülkenberg.

Formel 3 Euroseries
21.10.2012

Nach den ersten beiden Läufen des Wochenendes wurde es noch einmal spannend, doch schließlich setzte sich der Favorit durch: Daniel Juncadella reichte ein vierter Platz, um sich den Titel zu sichern.

Formel 3 Euroseries
20.10.2012

Für Sven Müller (Prema Powerteam) verlief sein Heimspiel auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg ganz nach Wunsch: Der Rookie gewann sein erstes Rennen in der Formel 3 Euro Serie.

Anzeige
Formula LO
19.10.2012

Was für eine Saison! Formelsport-Youngster Freddy Killensberger aus dem schwäbischen Wortelstetten hat sich gleich in seinem ersten Jahr im Automobilsport den Formula LO Vizemeistertitel geholt.

Formel BMW Talent Cup
18.10.2012

Motorsport-Youngster Benjamin Mazatis hat sich mit einer hervorragenden Leistung beim Formula BMW Talent Cup Shoot-Out auf dem österreichischen Red Bull Ring für eines der begehrten Cockpits qualifiziert.

Formel 1
17.10.2012

Der Formel 1-Reifenlieferant Pirelli hat die Reifennominierungen für die letzten drei Grand Prix des Jahres bekannt gegeben. In Abu Dhabi werden die Teams die Mediums und den soften P Zero Yellow nutzen.

Formel Renault NEC
16.10.2012

Meisterschaft am Final-Wochenende des Formel Renault 2.0 Northern European Cup auf dem legendären Kurs im belgischen Spa-Francorchamps entschieden: Neuer Meister wird Jakes Dennis von Fortec Motorsport.