Sonntag, 14. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formel 1 News

Formel 1
16.02.2011

Nick Heidfeld wird in der Saison 2011 wieder in der Formel 1 an den Start gehen. Der Mönchengladbacher ist Ersatzfahrer für den Polen Robert Kubica bei Lotus.

Anzeige
Formel 1
15.02.2011

Mit dem Energie-Rückgewinnungssystem KERS setzt Lotus Renault GP auf eine Technologie, die auch für Serienmodelle relevant sein kann. Was hat sich seit dem Debüt des Systems 2009 geändert und welche Rolle spielt KERS im Renngeschehen 2011?

Formel 1
14.02.2011

Zu den auffälligsten technischen Neuerungen der Formel 1 Saison 2011 zählt der verstellbare Heckflügel. James Allison, der Technische Direktor von Lotus Renault GP, erklärt, wie das neue System eingesetzt wird und wieso es für mehr Spektakel sorgen kann.

Formel 1
11.02.2011

Michael Schumacher konnte im Silberpfeil am Freitag die Bestzeit erzielen. Bei Testfahrten in Jerez war er der schnellste Pilot der anwesenden Fahrer.

Formel 1
11.02.2011

Nur eine Woche nach dem ersten offiziellen Test des Jahres in Valencia kehrt Pirelli für den zweiten Gruppentest zurück auf die Strecke. Er findet vom 10. bis zum 13. Februar im spanischen Jerez statt.

Formel 1
09.02.2011

Die gute Nachricht an diesem Mittwoch lautete, dass der bei einem Rallye-Unfall schwer verletzte Robert Kubica seine rechte Hand wieder etwas bewegen konnte. An einen Einsatz ist aber lange nicht zu rechnen.

Formel 1
06.02.2011

Bei einem Rallyeunfall erlitt der polnische Formel 1-Pilot Robert Kubica schwerste Verletzungen. Darunter eine zertrümmerte Hand. Eine Amputation konnte abgewendet werden.

Formel 1
01.02.2011

Das Team Lotus Renault GP enthüllte gestern auf der Formel 1-Teststrecke von Valencia den neuen R31. Am 1. Februar 2011 beginnen die Grand Prix-Teams auf dem Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo ihre Vorsaison testfahrten.

Anzeige
Formel 1
09.01.2011

Fast alle Fahrer stehen mittlerweile fest. Nur beim spanischen Team Hispania (HRT) ist noch ein Cockpit offen. Hier finden Sie die Übersicht.

Formel 1
06.01.2011

Für den Inder Narain Karthikeyan gibt es ein Comeback in der Formel 1. Er startet 2011 bei HRT.

Formel 1
27.12.2010

Sebastian Vettel hat den Deutschen den Fahrertitel in der F1-Weltmeisterschaft 2011 beschert. Seine heimischen Racefans waren überaus begeistert. Was wäre aber, wenn es einen Meister aller Kontinente mit ausgewählten Rennen geben würde?

Formel 1
19.12.2010

Im ZDF wurden am Sonntagabend die Sportler des Jahres 2010 bekannt gegeben. Formel-1-Champion Sebastian Vettel, Ski-Ass Maria Riesch, und die Fußball-Nationalmannschaft gewannen...