Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
31.07.2011

Jenson Button siegt beim Großen Preis von Ungarn

Spektakuläre Szenen, Reifenpoker und viel Rennaction zeichneten den Großen Preis von Ungarn aus. Nach 70 Runden auf dem Hungaroring überquerte McLaren-Mercedes-Pilot Jenson Button, der heute seinen 200. Grand Prix bestritt, als Sieger die Ziellinie.

Sebastian Vettel (Red Bull Racing), der von von einer verpatzen Strategie für Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) profitierte, kommt auf Position zwei. Ferrari-Pilot Fernando Alonso kommt vor Lewis Hamiltion auf Position drei ins Ziel. Mark Webber (Red Bull Racing) und Felipe Massa (Ferrari) beenden den Ungarn Grand Prix mit Rang fünf und sechs.

Anzeige
Michael Schumacher (Mercedes GP) musste nach einem Getriebeschaden sein F1-Boliden vorzeitig abstellen. Teamkollege Nico Rosberg verliert wärend des Rennens immer wieder Duelle und kommt am Ende noch auf Platz neun.

Die Formel 1 verabschiedet sich nun für drei Wochen in die Sommerpause, bis es am 28. August beim Großen Preis von Belgien wieder an den Start geht.
Anzeige