Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
30.07.2011

Sebastian Vettel ist zurück an der Spitze

Der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel ist bei alter Stärke und holt seine achte Pole der Saison und sichert weiterhin die weiße Weste von Red Bull in der Qualifikation. Lewis Hamilton konnte sich am Ende nicht mehr verbessern, bleibt aber starker Zweiter.

In der zweiten Reihe rechnen sich Jenson Button und Felipe Massa gute Chancen für das Rennen aus, in Reihe drei stehen Fernando Alonso und Mark Webber, der durch KERS-Problemen nicht mithalten konnte. Mit seinem allerletzten Versuch konnte sich Nico Rosberg deutlich von Adrian Sutil und Teamkollege Michael Schumacher absetzen. Platz zehn geht an Sergio Perez.

Anzeige
Sebastian Vettel: "Die Mechaniker haben in einer Nachtschicht noch viel am Auto verändert. Ich habe mein Selbstvertrauen wieder und mich auch direkt im Auto wohl gefühlt. Ich freue mich auf morgen."
Anzeige