
Valier Motorsport setzt 2024 auf Energy Corse
Neue Wege geht Valier Motorsport ab der Saison 2024: Künftig wird das Kartsport-Racing-Team um Klaus Valier mit dem italienischen Kart-Hersteller Energy Corse zusammenarbeiten.
Neue Wege geht Valier Motorsport ab der Saison 2024: Künftig wird das Kartsport-Racing-Team um Klaus Valier mit dem italienischen Kart-Hersteller Energy Corse zusammenarbeiten.
Finn Wiebelhaus wagt den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zum Profirennfahrer. Der 17-jährige Nachwuchsrennfahrer wechselt in der Saison 2024 vom Formelsport in die Welt der Sportwagen.
Für das Haupt Racing Team ist die Winterpause am kommenden Wochenende Schnee von gestern. In Portimão beginnt mit den Rennen der GT Winter Series die Vorbereitung auf das Motorsportjahr 2024.
Nach Vorstellung des DKM-Rennkalenders im vergangenen Jahr, folgt nun der nächste Schritt. Heute startet die Einschreibephase für die Saison 2024.
Das Griesemann Gruppe by TR Team war beim Finale des GTC Race auf dem Nürburgring mit einem zu 100% von eFuels betriebenen Toyota GR Supra GT4 am Start.
Maximilian Günther startete mit einem vierten Platz beim Mexico City E-Prix in die zehnte Saison der FIA Formel E Weltmeisterschaft und holte damit 12 Punkte beim ersten von 16 Rennen dieses Jahres.
Der neue Förderkader des Motorsport Team Germany steht fest. Im Rahmen des ADAC Supercross in der Dortmunder Westfalenhalle wurden die Sportlerinnen und Sportler vorgestellt, die 2024 um Erfolge kämpfen.
Porsche ist mit einem Sieg in das Motorsportjahr 2024 gestartet: Pascal Wehrlein gewann im Autodromo Hermanos Rodriguez vor 40.000 begeisterten Zuschauern den Mexico City E-Prix.
Rien ne va plus: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk müssen die Rallye Dakar 2024 frühzeitig und endgültig beenden.
Kurz nach dem Jahreswechsel nimmt das Team Car Collection Motorsport bereits die 2024er Saison in Angriff und startet mit zwei Autos bei den 6h Abu Dhabi.
Nissan ist bereit für die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2023/24: Der Mexico City E-Prix am 13. Januar 2024 läutet die neue Saison in der vollelektrischen Rennsportserie ein.
Auch in der Saison 2024 ist der KCK Talentscup powered by RWE bestens vorbereitet für die bevorstehenden Rennen.
Das Team ABT CUPRA FE steht in den Startlöchern und freut sich auf den Saisonstart der zehnten Formel-E-Saison am Samstag in Mexiko-Stadt (21 Uhr Mitteleuropäische Zeit).
Wer sich heutzutage ein neues Auto zulegen möchte, hat die Qual der Wahl – und das gilt nicht etwa nur in Bezug auf Farbe und Ausstattung, sondern ebenso mit Blick auf das passende Finanzierungsmodell.
Ab der Saison 2024 gelten vereinfachte Bedingungen für die Rennfahrer, die an Rennen auf der Nordschleife teilnehmen möchten.
Die FIA Formel E-WM startet am kommenden Samstag (13. Januar 2024) mit dem Mexico City E-Prix. Der Kalender der elektrischen Rennserie umfasst in der neuen Saison insgesamt 16 Rennen in zehn Ländern.
Der Traum vom "Dakar"-Sieg ist geplatzt. Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben die verschärfte Marathon-Etappe bei der Rallye Dakar nach einen mehrfachen Überschlag frühzeitig beendet.
Es kann genannt werden. Das bewährte Nennungstool von TW-Sportsoft steht für die neue Saison des Ravenol DMSB Rallye Cup bereit.
Des Dünen-Dreiklang erster Teil: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben am fünften Tag mit Tagesrang vier ihre Führung im Gesamtklassement der Rallye Dakar gefestigt.
In der Saison 2024 geht das Juniorteam von H&R erneut mit zwei Fahrzeugen im ADAC Tourenwagen Junior Cup an den Start.