Dominik Brinkmann meistert Wetterchaos in der Eifel
Auf der Nürburgring Nordschleife fand am vergangenen Samstag (25.04.) das zweite Rennen der VLN Langstrecken Meisterschaft statt.
Auf der Nürburgring Nordschleife fand am vergangenen Samstag (25.04.) das zweite Rennen der VLN Langstrecken Meisterschaft statt.
Sechs gestartete Fahrzeuge, ein Klassensieg, ein Top-Ten-Ergebnis und ein zweiter Klassenrang, so sahen für Black Falcon die positiven Ergebnisse des vergangenen Rennwochenendes am Nürburgring aus.
Der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft war letztlich für alle Beteiligten der echte Auftakt in die Saison 2015.
Christopher Mies hat ein Stück Motorsport-Geschichte geschrieben: Beim zweiten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring holte er am Wochenende den ersten Sieg des neuen Audi R8 LMS.
Ein Klassensieg, ein Podestplatz und zahlreiche weitere gute Platzierungen. Für das Porsche Zentrum Aschaffenburg (PZA) war der zweite VLN Lauf des Jahres und seine Partner durchweg erfolgreich.
Als neuer Junior des Roller Racing Team trat Marc Ehret am vergangenen Wochenende beim zweiten Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft an.
„Ich denke wir sind mit unserem schnellen Rasenmäher sehr gut unterwegs gewesen“, in Anlehnung an den Hauptsponsor resümierte Guido Wirtz, alias Bugs Bunny, das Rennen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft.
Beim zweiten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) demonstrierte das HARIBO Racing Team eine tolle Performance, die schon jetzt Vorfreude auf das 24h-Rennen Mitte Mai aufkommen lässt.
Auch beim zweiten Lauf der VLN auf dem Nürburgring (25. April 2015) gingen die beiden Youngster Moritz Oestreich und Robin Strycek mit einem Opel Astra OPC Cup an den Start. Knapp verfehlten sie den Sieg.
Michael Bonk wusste nach dem zweiten VLN-Rennen des Jahres nicht so ganz, was er davon halten sollte. Mit sechs Autos an den Start gegangen, fiel am Ende nur einer nach einem Unfall aus.
Das neuformierte Team TMG United, welches sich ausschließlich aus Mitarbeitern der Toyota Motorsport GmbH rekrutiert, beendete das Rennen bei teilweise widrigen Bedingungen auf Rang zwei der Klasse V3.
Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft wurde Geschichte geschrieben: Das Audi Sport Team WRT feierte den weltweit ersten Sieg mit dem Audi R8 LMS – der neusten GT3-Version des Supersportlers.
Beim zweiten Lauf der aktuellen VLN-Saison schickte ROWE Racing erneut zwei Flügeltürer an den Start. Mit einem souveränen dritten Platz stellte das Rennteam aus Worms eindrucksvoll sein Können unter Beweis.
Falken Motorsports ist beim 40. DMV 4-Stunden-Rennen, dem zweiten Wertungslauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, vorzeitig ausgefallen.
Die Sieger des zweiten Laufes zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring heißen Christopher Mies und Nico Müller im Audi R8 LMS von Audi Sport Team WRT. Hier die Chronologie.
Nicht nur beim ADAC GT Masters war Bentley ganz vorne. Auch der Eifel konnte der Bentley Continental GT die Pole Position erzielen. Hier die Ergenisse vom Qualifying.
Der Oberwiesenthaler Nachwuchspilot Max Koch, der durch den Abbruch des ersten VLN-Rennens nicht zum Fahren kam, unternimmt im Team Walkenhorst Motorsport mit dem BMW M235i am Samstag den zweiten Anlauf.
„Am kommenden Wochenende startet für uns die VLN Langstreckenmeisterschaft in die Saison“, das sagt Michael Bonk, Teamchef des Münsteraner Rennstalls Bonk motorsport.
Farnbacher Racing hat seine Pläne für die Saison 2015 bekannt gegeben. Im Lexus Forum Filderstadt bei Stuttgart sind heute das Fahrzeug und die Piloten den Medien präsentiert worden.
Am kommenden Samstag, dem 25. April 2015, steht der zweite Meisterschaftslauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf dem Programm.