Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News 2015

Porsche Super Cup
06.05.2015

Philipp Frommenwiler startet 2015 im Porsche Mobil 1 Supercup im Rahmen der Formel 1-Weltmeisterschaft. Der Schweizer wird für das Team Fach Auto Tech ins Steuer greifen.

Porsche Carrera Cup
05.05.2015

Mit großer Vorfreude war Elia Erhart am Wochenende an den Hockenheimring gereist. Auf der Rennstrecke im Norden Baden Württembergs fand der Auftakt seiner vierten Saison im Porsche Carrera Cup statt.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
04.05.2015

Die Rückkehr von Philipp Frommenwiler in den Porsche Carrera Cup ist geglückt: Beim Saisonstart des schnellsten deutschen Markenpokals in Hockenheim zeigte er eine eindrucksvolle Leistung.

Porsche Sports Cup
04.05.2015

Der Porsche Sports Cup startete auf dem Nürburgring mit packenden Rennen in die elfte Saison. Zusätzliche Spannung erhielt der Kampf um Punkte und Pokale durch die regnerische Witterung am Sonntag.

Audi TT Cup
03.05.2015

Das zweite Rennen im Audi Sport TT Cup auf dem Hockenheimring hatte es in sich: Auf regennasser Strecke sahen die Zuschauer am Ende den Sieg von Dennis Marschall.

Anzeige
Audi TT Cup
01.05.2015

Die erste Pole Position in der Geschichte des Audi TT Cup holte sich ein Däne. Nicolaj Moller Madsen war schneller als der Österreicher Marc Aurel Coleselli und der Finne Joonas Lappalainen.

Porsche Carrera Cup
01.05.2015

Perfekt lief es für Christian Engelhart. Er sichert sich nicht nur die schnellste Qualizeit und Pole für Rennen1, sondern mit seiner zweitschnellsten Rundenzeit auch die beste Startposition für Rennen 2.

VW Golf Cup
29.04.2015

Nachdem Manuel Fahnauer mit seinem neuen VW Golf auf Anhieb sehr gut zurechtgekommen ist, waren die Erwartungen für die erste Rennveranstaltung in der Magdeburger Börde beim Team Fahnauer entsprechend hoch.

VW Golf Cup
29.04.2015

Beim ersten Rennwochenende des VW Golf Cups in der Motorsportarena Oschersleben fuhr der Württemberger Nachwuchspilot Pascal Hoffmann mit Platz zehn auf Anhieb in die Top-Ten.

VW Golf Cup
29.04.2015

In Oschersleben hatte für Kevin Metzner das lange Warten ein Ende. Der Nachwuchspilot aus Schönfeld feierte sein Debüt im VW Golf Cup Poland und wusste als einer der jüngsten Teilnehmer zu überzeugen.