ADAC GT Masters
22.05.2025
Razoon debütiert im ADAC GT Masters
Als Einsatzfahrzeug dient der, dank zahlreicher Erfolge in der Saisonvorbereitung bereits gut eingefahrene, Porsche 911 GT3 R. Der Einsatz des Autos erfolgt mit dem „Team 75“ von Timo Bernhard im Rahmen einer strategischen Partnerschaft, und „razoon“ Mastermind Dominik Olbert lässt keinen Zweifel daran, dass es ihm und seiner Truppe in der Debütsaison sicher nicht ums bloße Dabeisein geht: „Wenn wir etwas machen, dann gibt’s von jedem Teammitglied einhundert Prozent Commitment. Dementsprechend treten wir auch im ADAC GT Masters an, um ganz vorne mitzumischen. Natürlich wissen wir, dass das keine leichte Aufgabe sein wird, die Konkurrenz ist groß und hat viel Erfahrung. Aber ich bin überzeugt – besonders nach unseren bisherigen Leistungen in der Saisonvorbereitung – dass wir perfekt vorbereitet sind und im Laufe des Jahres um Spitzenplätze kämpfen können. Wir freuen uns sehr darauf, wenn es jetzt endlich losgeht!“
Natürlich sind auch die beiden Piloten voll motiviert. Die Fahrerpaarung, bestehend aus dem Dänen Simon Birch sowie dem Österreicher Leo Pichler verspricht jedenfalls starke Leistungen am Steuer des Porsche 911 GT3 R. Simon Birch freut sich über seine erste „richtige“ GT3-Rennsaison: „Es war ein aufregender Weg bis hierher und ich bin froh, dass wir ihn mit Dominik und seiner Mannschaft gehen. Jeder gibt zu jeder Zeit einhundert Prozent, und jeder möchte den Erfolg so sehr wie ich auch. Ich bin sicher, wir werden dieses Jahr für die eine oder andere Überraschung sorgen!“ Ganz ähnlich äußerst sich sein Teamkollege Leo Pichler: „Rennen in einer GT3-Klasse zu fahren, war immer das große Ziel. Dass es jetzt wirklich losgeht, fühlt sich fast ein bisschen surreal an, aber die Vorfreude ist umso größer. Ich habe mit Simon einen ganz starken Partner an meiner Seite und wir werden alles geben, um so weit wie möglich an der Spitze mitzufahren.“
Die Rennen des ADAC GT Masters werden auch in der Saison 2025 auf mehreren Kanälen live übertragen: SPORT1 strahlt alle Rennen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de aus. Ebenso live sind die Rennen auf der kostenlosen Streamingplattform Joyn, auf ServusTV On sowie auf dem ADAC Motorsport YouTube-Kanal (dort auch in englische Sprache) zu sehen.
Das erste Rennen des ADAC GT Masters findet am Samstag, den 24.05.2025 von 14:10 bis 15:30 Uhr statt, das zweite Rennen folgt dann am Sonntag, den 25.05.2025, von 15:10 bis 16:30 Uhr.