VLN
22.05.2025
PROsport Racing kehrt mit GT3 auf Nordschleife zurück
Das Team wird erstmals in diesem Jahr mit einem GT3-Fahrzeug an den Start gehen. Der Aston Martin Vantage GT3 wird im spektakulären Design von Conspit antreten, welcher im vergangenen Jahr beim Langstreckenklassiker bereits die Fans begeisterte. Steven Palette, der mit dem Team im Vorjahr seine Permit A erfuhr, und die beiden Nordschleifen-Experten Marek Böckmann und Nico Bastian steuern das Fahrzeug.
Der GT4 Aston Martin wird vom Stammquartett Jörg Viebahn, Michel Albers und Yannik Himmels gesteuert, die in diesem Jahr bereits starke Leistungen gezeigt haben. Bei den beiden Läufen der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers peilt das Trio den ersten Klassensieg in diesem Jahr an.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erstmals unseren GT3 einsetzen werden. Im vergangenen Jahr haben wir das NLS-Saisonfinale auf dem Podium beendet und hoffen, dass wir an diesem Wochenende an den Speed anknüpfen können“, so Teameigner Chris Esser. „Unser GT4-Trio zeigte über die gesamte NLS-Saison bislang eine starke Leistungssteigerung und hat jedes Rennen bislang auf dem Podium beendet. Nun wird es Zeit für ihren ersten Klassensieg! Ansonsten werden wir die Veranstaltung nutzen, um uns bestmöglich auf unser Jahreshighlight am Nürburgring vorzubereiten.“
Die beiden vierstündigen Rennen der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers starten am Samstag um 17:30 Uhr sowie am Sonntag um 13:00 Uhr. Im offiziellen Livestream auf YouTube sind beide Rennläufe zu verfolgen Zuvor findet an beiden Tagen ein separates Qualifying statt.