Erste Eindrücke der Kartmesse
Die Kartmesse IKA Kart 2000 in Offenbach steht kurz vor der Eröffnung. Am morgigen Samstag geht es los. Wie immer ging es ab dem Freitagmorgen sehr geschäftig in den Messehallen los.
Die Kartmesse IKA Kart 2000 in Offenbach steht kurz vor der Eröffnung. Am morgigen Samstag geht es los. Wie immer ging es ab dem Freitagmorgen sehr geschäftig in den Messehallen los.
Der Saisonauftakt zum diesjährigen Winterpokal in Kerpen wird verschoben. Schnee und Eis blockieren den Erftlandring, sodass der erste Lauf nicht wie geplant am 26./27.01.2013 stattfinden kann.
Bereits zum 18. Mal stellt memotec auf der Internationalen Kartausstellung in Offenbach aus. Eines der Highlights auf dem „Stand der Technik“ in Halle 3 ist ein kostenloser Service für alle Besucher.
Einige bekannte und schnelle Piloten findet man beim neu zusammen gestellten Team Turboperformance, die vom 25. bis 27. Januar 2013 bei den 24 Stunden von Leipzig ins Rennen gehen.
Auch bei der 21. Auflage der IKA KART2000 – der weltgrößten Kartmesse – in Offenbach darf die Firma TOM-TECH Motorsport nicht fehlen.
Auch in diesem Jahr wird Nees Racing wieder auf der IKA in Offenbach vertreten sein. In Halle A4 Stand 05 und im Atrium A2 ist die Mannschaft um Manuel Nees am 19. und 20.01.13 zu finden.
Am 19. und 20. Januar 2013 öffnet die größte Kartmesse der Welt ihre Pforten. Mit vier Nachwuchs-Serien ist Renault Sport Deutschland auch in der nächsten Saison die ideale Anlaufstelle für Kart-Umsteiger.
Das vergangene Jahr 2012 war auf internationaler Ebene eindeutig das Jahr von CRG. Der Hersteller aus Lonato hatte das beste Paket geschnürt und so waren die schwarzen Renner klassenübergreifend siegreich.
Modena Engines aus Italien ist eine neue Marke, die 2013 ihren Einstand im Kartsport gibt. Mit der aktuellen Homologationsperiode bringt das Unternehmen einen brandneuen Motor für die KZ-Klassen an den Start.
Wahrlich feurig wird es dieses Jahr auf dem ROTAX-Messestand. Unter dem Motto „Goes like Hell“ (zu Deutsch: Geht wie der Teufel) kann man einen komplett neuen Auftritt erleben.
Wie in den vergangenen Jahren sind die Freunde historischen Kartsports auch auf der größten Kartmesse der Welt vertreten, welche zum 21. Mal vom 19. bis 20. Januar in den Messehallen Offenbach stattfindet.
Gleich drei Wünsche auf einmal hat das Team German old Stars 50+, die vom 25. bis 27. Januar 2013 erstmals bei den 24 Stunden von Leipzig ins Lenkrad greifen.
Die beliebten Kartclubsportserien ACV Rhein Main Kart Cup, ACV BW Kart Cup und der German Swissauto Cup haben einen großen Bruder bekommen: die ACV German VEGA Trophy.
Am kommenden Wochenende beginnt mit der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main (19.-20. Januar 2013) die Saison 2013 für Solgat Motorsport.
Wenn am kommenden Wochenende die 21. IKA KART2000 in Offenbach ihre Pforten öffnet, ist auch R3 Technology mit von der Partie.
Wie auch in den vergangenen Jahren wird M-Tec Praga Racing, der Generalimporteur für Praga und OK1, wie gewohnt mit seinem Messeteam in Halle 2 Stand E-03 vertreten sein.
Der deutsche Chassishersteller Mach1 Kart hat die kurze Winterpause genutzt und präsentiert pünktlich zum Saisonstart zahlreiche Neuerungen.
Da müssen Sie aber ganz schön laufen: Rund 2.200 Meter lang ist die aneinandergereihte Strecke aller Stände zur 21. IKA KART2000!
Der Rok Cup, hauseigener Markenpokal von Motorhersteller Vortex, erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Die italienische Motorenschmiede hat nun einen 43 PS starken Rok für Schaltkarts entwickelt.
Das Kart-Team des zweifachen DTM-Champions Timo Scheider (34) expandiert 2013 weiter: Ab dieser Saison bietet der Rennprofi Nachwuchstalenten die Möglichkeit, auch im renommierten ADAC Kart Masters zu fahren.