Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartmesse
15.01.2013

Solgat Motosport mit vielen Neuerungen auf der IKA

Am kommenden Wochenende beginnt mit der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main (19.-20. Januar 2013) die Saison 2013 für Solgat Motorsport. In der Halle A3 präsentiert das Team die neuen 2013er Birel und TM Modelle sowie zahlreiche Zubehörartikel aus dem Kartsport. Schon traditionell ist der Birel und TM-Deutschlandimporteur auf der weltgrößten Kartmesse in Offenbach am Main in der Halle A3 zu finden.

Im Fokus stehen dabei die neuen Motoren. Mit Beginn der 2013er Homologationsphase hat TM einige Neuerungen präsentiert und verspricht mit seinen neuen Modellen an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen. Solgat Motorsport hatte schon die Chance die Motoren zu testen. Teamchef Darko Solgat zeigte sich beeindruckt: „Mit den neuen Versionen hat TM ganze Arbeit geleistet. Die Performance der Motoren ist beeindruckend und ich bin gespannt auf den ersten Vergleich.“

Anzeige
Neben den Motoren dürfen sich die Besucher aber auch auf die frische 2013er Birel-Chassis-Generation freuen. Die Roten aus Italien haben in den Wintermonaten ebenfalls hart gearbeitet und zahlreiche Veränderungen vorgenommen. In direkter Diskussion können alle Interessierten sich mit den Birel Werksfahrern Paolo de Conto und Roberto Toninelli austauschen. Beide stehen am Messewochenende Rede und Antwort.

Natürlich darf auch das umfangreiche Zubehörsortiment von Solgat Motorsport nicht fehlen. Vom New Line-Kühler über verspiegelte Lucky Design Visiere, Alpinestars-Produkte, Freem-Rippenschutzwesten, Birel-Accessoires und Bekleidung ist alles vertreten.
Anzeige