
DR Germany in Kerpen erfolgreich
Zum zweiten Mal startete auf dem Erftlandring in Kerpen das Ciao Thomas Knopper Memorial Race und es wartete auf das DR Germany Team starke Konkurrenz.
Zum zweiten Mal startete auf dem Erftlandring in Kerpen das Ciao Thomas Knopper Memorial Race und es wartete auf das DR Germany Team starke Konkurrenz.
Mit einem eindrucksvollen Sieg bei seinem zweiten Heimrennen in Monza krönte sich Mirko Bortolotti zum Champion der FIA Formel 2.
Mit drei Fahrern ging Birel-Importeur Solgat Motorsport beim Graf Berghe von Trips & Ciao Thomas Knopper Memorial Race in Kerpen an den Start.
Bei strahlendem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und vor vollbesetzten Tribünen im Motodrom von Hockenheim beendet HEICO Motorsport die Saison im ADAC GT Masters mit weiteren Top-Ergebnissen.
Zum Jahresende dreht der Mannheimer Arlind Hoti richtig auf und feiert einen Erfolg nach dem anderen. Beim Trips-Memorial in Kerpen gehörte der Youngster erneut zu den schnellsten deutschen KF3-Piloten.
Extrem enttäuschend verlief für Audi das 1.000-Meilen-Rennen "Petit Le Mans" in Road Atlanta. Im Kampf um die Führung wurde Romain Dumas im Audi R18 TDI #1 in Runde 297 unverschuldet in einen Unfall verwickelt.
Zufrieden mit den Leistungen seiner sieben Kartpiloten und einer Pilotin, kehrte Teamchef Joachim Beule am frühen Montagmorgen vom ADAC Bundesendlauf aus Wackersdorf, zurück nach Hagen.
Das Gastspiel der Formel 3 Euro Serie in Valencia verlief für Daniel Abt enttäuschend. Der 18-jährige Serienneuling kam in den drei Rennen in der spanischen Hafenstadt nicht über einen siebten Rang hinaus.
Zum Saisonabschluss der ADAC Procar 2011 hatte Rikli Motorsport allen Grund zu feiern. Peter Rikli, Christian Fischer und Gaststarter Markus Huggler erzielten Podiumsplatzierungen in Hockenheim.
Traditionell fand am ersten Oktober-Wochenende der ADAC Bundesendlauf statt, wofür sich 172 Starter zum großen Showdown im Pro Kart Raceland von Wackersdorf einfanden.
Callaway Competition hatte sich für das Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim zum Saisonende noch einmal hohe Ziele gesteckt.
Der Countdown läuft! Es sind nur noch wenige Tage bis zum großen Showdown in Ampfing. Die Kart-Trophy Weiss-Blau biegt sozusagen in die Zielgerade ein.
Am 02. Oktober 2011 ging die neunte Saison des ATS Formel-3-Cup zu Ende. Im Paket des ADAC Masters Weekends feierte Deutschlands schnellste Formelserie das Finale auf dem Hockenheimring.
Perfektes Saisonende für Stefan Landmann in der ADAC GT Masters. Nach dem dritten Platz im Samstagsrennen sicherte sich der 25-jährige Bad Häringer seinen ersten Saisonsieg im zweiten Rennen.
Die Finalläufe des ADAC GT Masters am achten Rennwochenende (30. September – 02. Oktober 2011) vor knapp 35.000 Zuschauern in Hockenheim waren ein Spiegelbild der gesamten Saison für Daniel Keilwitz.
Ungewöhnlich früh lud der Kart-Club Kerpen-Manheim am ersten Oktober-Wochenende zum prestigeträchtigen Graf Berghe von Trips Memorial und dem seit 2010 ausgetragenen Ciao Thomas Knopper Memorial Race.
Am 16.10. findet in der Motorsportarena in Oppenrod der diesjährige Silberpokal statt. Über 200 Fahrer aus den bekanntesten Clubsportserien wurden eingeladen.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights vom Graf Berghe von Trips Memorial und Ciao Thomas Knopper Memorial Race in Kerpen.
Tatort Hockenheimring, 24. und damit letzter Saisonlauf der ADAC Formel Masters-Saison 2011. Es war einer der dramatischten des Jahres.
Der zweite Wertungslauf der MINI Challenge auf dem Hockenheimring geht an Nico Bastian (Hemsbach, GIGAMOT / SPORT1), der damit an diesem Wochenende wieder die Führung in der Gesamtwertung übernahm.