Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
04.10.2011

Sieg für Stefan Landmann in Hockenheim

Perfektes Saisonende für Stefan Landmann in der ADAC GT Masters. Nach dem dritten Platz im Samstagsrennen sicherte sich der 25-jährige Bad Häringer seinen ersten Saisonsieg im zweiten Rennen.

Vor gut besetzten Tribünen bei herrlichem Spätsommerwetter durfte Stefan Landmann vergangenes Wochenende am Hockenheimring seinen ersten Saisonsieg in der ADAC GT Masters feiern. Bei einem Starterfeld von 40 Fahrzeugen überquerte der Phoenix Audi R8 als Erster die Ziellinie und sorgte für eine kleine Sensation. Schon in seiner ersten Saison in der ADAC GT Masters Meisterschaft kann Stefan über einen Sieg jubeln und erreichte nach langer Durststrecke gleich zwei Mal das Podium.

Anzeige
Bereits am Samstagsrennen überzeugte Stefan und wurde gemeinsam mit seinem Teampartner Rene Rast Dritter. „Es war ein genialer Saisonabschluss! Mit einem Sieg bereits in meiner ersten Saison kann ich wirklich stolz auf mich selbst sein. Ich danke all meinen Sponsoren und meinem Team, denn ohne die wär das alles nicht möglich gewesen“, so Stefans Fazit.
Anzeige