Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport Allgemein News 2011

Anzeige
Kartsport Allgemein
07.03.2011

Im Vergaser ist die Hauptdüse die wichtigste Größe für die Gemischbildung. Um sie zu wechseln muss jedes Mal die Schwimmerkammer geöffnet werden. Damit ist nun Schluss! Von memotec Messtechnik gibt es eine neue verstellbare Hauptdüse.

Kartsport Allgemein
26.02.2011

Swiss Hutless kehrt nach einigen dünnen Jahren im Kartsport wieder in die Erfolgsspur zurück. In der März-Ausgabe von Motorsport XL gibt es ein ausführliches Interview mit Geschäftsführer Niklaus Gurtner.

Kartsport Allgemein
25.02.2011

Damit das Rennen nicht schon im Vorstartbereich beendet ist, gibt es jetzt von TB Motorsport ein neues LiPo (Lithium-Polymer) Akkupack für alle KF Klassen und Motoren.

Kartsport Allgemein
25.02.2011

Am 26.02.2011 ist es endlich soweit: Das KSP-Kartcenter eröffnet zusammen mit dem E-Bike Cafe seine neuen Geschäftsräume in Großostheim. Ein ganz neues Konzept das Freizeitmobilität in einer einzigartigen Form verschmelzt.

Kartsport Allgemein
24.02.2011

Am vergangenen Wochenende reiste der Berliner Kartfahrer Mike Beckhusen mit seinem Team zum offiziellen Testtag der Easykartserie in das italienische Castelletto, um das Material für die neue Rennsaison 2011 zu testen und eine Standortbestimmung in diesem Jahr vorzunehmen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
22.02.2011

Als einziges deutsches Team startet am kommenden Wochenende "dp RK Official Racing Germany" beim WSK Auftakt in La Canca.

Kartsport Allgemein
21.02.2011

Motoren aus dem Hause Maxter, werden von Marc Marcelet persönlich für jedes Rennen vorbereitet, und vor Ort betreut. Hier besteht seit 10 Jahren der Kontakt zum Werk.

Kartsport Allgemein
21.02.2011

Während die Formel 1 Teams ihre Testrunden in Barcelona abspulen, hat sich das Team WST Motorsport im beschaulichen Liedolsheim eingefunden.

Kartsport Allgemein
18.02.2011

Das man im Motorsport früh anfangen muss, um zu großen Erfolgen zu kommen, ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Kartsport Allgemein
18.02.2011

Die Firma TOM-TECH präsentiert einen neuen Profi-Luftdruckprüfer mit Easy Quick Change System. Natürlich ist der Helfer made in Germany mit höchster Anzeigegenauigkeit Klasse 1.0.

Kartsport Allgemein
17.02.2011

Mit fünf Fahrern reiste das Jedi Racing Team zum 16. Winter Cup ins italienische Lonato und konnte dort auch auf internationalem Terrain beeindrucken