Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

FIA WTCC News 2011

FIA WTCC
05.07.2011

Franz Engstler vom LIQUI MOLY Team Engstler konnte in der Tourenwagenweltmeisterschaft in Porto/ Portugal wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren.

FIA WTCC
03.07.2011

Alain Menu münzte seine Pole in den Sieg im ersten Rennen von Portugal um, Yvan Muller und Rob Huff machten das Chevrolet-Triple perfekt. Hier die Ergebnisse ...

Anzeige
FIA WTCC
02.07.2011

Im Westen nichts Neues: An der portugiesischen Atlantikküste knüpften die drei Chevrolet-Fahrer an die bisherigen Ergebnisse an und stellten ihre drei blauen Rennwagen in der Qualifikation von Porto nach vorne.

FIA WTCC
18.06.2011

Yvan Muller hat sich im Chevrolet die Pole-Position in Tschechien vor Robert Huff und Tom Coronell gesichert. Für den schnellen Franzosen ist es die erste Pole in diesem Jahr. Hier die Ergebnisse ...

FIA WTCC
05.06.2011

Chevrolet-Pilot Yvan Muller hat sich beim zweiten WTCC-Lauf in Ungarn den ersten Sieg in dieser Saison gesichert. Der Franzose gewann in Budapest vor seinem Teamkollegen Robert Huff und Gabriele Tarquini.

FIA WTCC
04.06.2011

Die Erfolgsserie von Chevrolet geht auch in Budapest weiter: vier Läufe, vier Pole Positions. Anders war nur, dass nach zwei Jahren Alain Menu vor seinem Teamkollegen Yvan Muller auf der Pole steht.

FIA WTCC
16.05.2011

Der Schweizer Rennfahrer Fredy Barth kam bei den Läufen 5 und 6 zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2011 erstmals in der laufenden Saison in die Punkteränge. In der Privatfahrerwertung belegte der SEAT SWISS RACING Pilot den 6. Platz.

FIA WTCC
15.05.2011

Rob Huff (Chevrolet) schreibt Geschichte: Als dritter Pilot nach Jörg Müller (Magny-Cours 2005) und James Thompson (Valencia 2007) siegt der WTCC-Routinier in beiden Rennen eines Wochenendes.

FIA WTCC
14.05.2011

Robert Huff (Chevrolet Cruze 1.6T) konnte sich mit einer Rundenzeit von 1:59.034 Minuten im italienischen Monza die Pole Position sichern. Hinter ihm Yvan Muller auf Position zwei und Alain Menu auf P3.

Anzeige
FIA WTCC
24.04.2011

Seat-Pilot Gabriele Tarquini konnte die Vorherrschaft von Chevrolet durchbrechen. Obwohl lange unter Druck gewann er vor Alain Menu. Tiago Monteiro kam auf Platz drei. Hier die Ergebnisse von Rennen 2 in Zolder...

FIA WTCC
24.04.2011

Die ersten drei Plätze bei Rennen 1 der Tourenwagen-Weltmeisterschaft gehörten den Chevrolet-Piloten. Robert Huff gewann den Lauf vor Alain Menu und Yvan Muller. Gabriele Tarquini blieb nur Platz vier. Hier die Ergebnisse...

FIA WTCC
23.04.2011

Der Brite Robert Huff holte sich seine zweite Pole Position in dieser Saison. In Zolder lag er in Q2 vor seinem Chevrolet-Teamkollegen Alain Menu und Seat-Pilot Gabriele Tarquini.

FIA WTCC
23.04.2011

Chevrolet Cruze-Pilot Yvan Muller war im 2. Freien Training schnellster Pilot vor Robert Huff und Alain Menu. Das Qualifying findet ab 14.00 Uhr statt. Hier schon die bisherigen Ergebnisse...

FIA WTCC
23.04.2011

Beim 1. Freien Training der FIA WTCC in Zolder, am Samstagmorgen, kam Robert Huff auf die beste Zeit. Platz zwei für Yvan Muller vor Michel Nykjaer. Hier die Ergebnisse...

FIA WTCC
22.04.2011

Beim Test der FIA WTCC in Zolder war Seat-Pilot Gabriele Tarquini schnellster Pilot. Der Italiener lag mit 1:39,726 Minuten vor den beiden Chevrolet-Fahrern Alain Menu und Robert Huff.

FIA WTCC
21.03.2011

Bereits im Training konnten die Blauen überzeugen. Rob Huff, Fahrer-Weltmeister Yvan Muller sowie Gastfahrer und Lokalmatador Carlos Bueno belegten die ersten drei Plätze.