
VLN-Finale abgesagt – Wintereinbruch in der Eifel
Schweren Herzens musste Rennleiter Andreas Thamm den zehnten und letzten Saison-Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft den 37. DMV Münsterlandpokal am heutigen Samstag absagen.

Schweren Herzens musste Rennleiter Andreas Thamm den zehnten und letzten Saison-Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft den 37. DMV Münsterlandpokal am heutigen Samstag absagen.

Im Qualifying für das Saisonfinale der World Endurance Championship (WEC) auf dem Shanghai International Circuit überzeugten die Porsche-Teams mit starken Leistungen.

Im Qualifying zum Großen Preis von Indien in New Delhi stellten die beiden Red Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber ihre Boliden in die erste Reihe. Von Rang drei geht Hamilton ins morgige Rennen.

Die Jury wählte Marvin Kirchhöfer (18) zum ADAC Junior-Motorsportler des Jahres 2012. Der Sieger des ADAC Formel Masters 2012 setzte sich im letzten Wahlgang deutlich gegen den aktuellen Sieger durch.

Die Voreinschreibung ist platziert, jetzt heißt es bei Lafia Motorsport: Mit voller Kraft in Richtung Saison 2013. Die Winterpause wird für die optimale Vorbereitung des Fahrzeuges genutzt.

Nach dem vorzeitigen Ende seines WEC-Engagements nach Le Mans tritt Pierre Ehret beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft noch einmal auf einem der beiden Audi R8 LMS ultra der Audi Race Experience an.

Am kommenden Wochenende (26. bis 28.Oktober) trifft sich eine Reihe von international renommierten GT-Teams in Azerbaijan zur City Challenge Baku. Der Badeort ist erstmals Austragungsort für GT3-Fahrzeuge.

In der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird am kommenden Samstag (27. Oktober, Start: 12.00 Uhr) der letzte Lauf des Jahres ausgetragen.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 wollte Mike Golla die Saison mit einem Erfolg beim Bridgestone Cup versüßen, doch es kam anders als erwartet.

Neue Fahrzeuge, ein „alter“ neuer Hersteller und neue Regeln – die Vorfreude auf die DTM-Saison 2012 war riesengroß. Mit der Rückkehr nach 20 Jahren Pause machte BMW aus dem Duell einen Dreikampf.

Im ADAC Kart Masters werden am Ende einer jeden Saison Preisgelder im Gesamtwert von 25.000,- Euro an die Teilnehmer und Gewinner ausgeschüttet.

In den ersten beiden Trainingssitzungen der Formel 1 beim Indien Grand Prix in New Delhi hat sich der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel von seiner besten Seite gezeigt. Hier die Ergebnisse im Detail.

Die 13-jährige Vivien Dingert aus dem Saarland startete am vergangenen Wochenende mit Parolin und ihrem Team SQRacing beim IAME-Weltfinale in Lyon in der X30 Junior-Klasse.

Hier finden Sie aktuelle Fotos vom ersten und zweiten Freien Training der Porsche-Teams auf dem Shanghai International Circuit, wo am Sonntag das Finale der FIA WEC ausgetragen wird.

Zum Saisonabschluss reiste Dennis-Peter Scott zum Graf Berghe von Trips Memorial auf dem Erftlandring in Kerpen. Bei bestem Wetter erlebte der Norddeutsche Kartmeister jedoch kein optimales Wochenende.

Die Saison 2012 der RCN Rundstrecken-Challenge endete in diesem Jahr mit einer Neuerung. Zum Abschluss der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie fand das 3-Stunden-Rennen Schwedenkreuz statt.

Noch einmal international wurde es für Dennis Anoschin beim Bridgestone Cup European Final auf dem Erftlandring in Kerpen. Beim letzten Rennen in seinem KF2-Debütjahr landete der Wiesbadener in den Top-Ten.

Am vergangenen Wochenende reiste Jannes Fittje aus Langenhain zur renommierten Tropheo delle Industrie in Lonato. Zum Saisonende kämpften dort noch einmal die schnellsten Junioren Europas um den Sieg.

Am vergangenen Wochenende startete Niklas Krütten aus Trier beim traditionsreichen Graf Berghe von Trips Memorial auf dem Erftlandring in Kerpen.

Obwohl sich Tobias Dauenhauer bei seinem ersten internationalen Großauftritt hervorragend in Szene setzte, hinterließ das IAME X30 International Final einen faden Beigeschmack für den Youngster.