
Marco Seefried zeigt gute Leistung am Sachsenring
Das dritte Saisonwochenende des ADAC GT Masters war für Marco Seefried ein schwieriges Unterfangen.
Das dritte Saisonwochenende des ADAC GT Masters war für Marco Seefried ein schwieriges Unterfangen.
Der Sachsenring mit seinen Berg- und Talfahrten ist an spannenden Momenten kaum zu übertreffen. Der Kurs hier hat es in sich. Es geht auf und ab und man sieht manchmal nicht, wo eine Kurve anfängt oder aufhört.
Mit einem nahezu perfekten Wochenende auf dem Sachsenring hat sich Kimi Sato an die Spitze des Formel-3-Cup gesetzt. Der Japaner sammelte 67 von 75 möglichen Punkten.
Das Team von Reiter Engineering startete an diesem Wochenende mit einer etwas veränderten Fahrerpaarung, denn der Niederländer Peter Kox hatte an diesem Wochenende eine andere Fahrerverpflichtung.
Das Team Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung // Schütz Motorsport musste einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen.
Ein schwieriges drittes Rennwochenende stand für Nicolas Pohler im ADAC Formel Masters (08. bis 10. Juni 2012) auf dem Programm. Der Sachsenring war Austragungsort der Rennen sieben, acht und neun.
„Die Fans in der Heimat sind immer noch die Besten“, freute sich YACO Racing powered by Jochen Schweizer-Teamchef Uwe Geipel nach dem ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Sachsenring.
Mit einer Zwei-Stopp-Sprint-Strategie gewann McLaren-Pilot Lewis Hamilton den Grand Prix von Kanada 2012. Damit gibt es nach sieben Rennen, sieben verschiedene Gewinner in der Saison 2012.
Angereist als Tabellenführer und abgereist als Tabellenführer. Das dritte Rennwochenende des ADAC GT Masters (08. bis 10. Juni 2012) am Sachsenring verlief wieder äußerst erfolgreich für Daniel Keilwitz.
Der in Genf geborene Franzose Romain Grosjean ist dank RS27 V8-Power von Renault mit seinem Lotus-Renault auf den zweiten Platz des Großen Preis von Kanada vorgefahren.
Für David Detmers stand vom 07. bis 10. Juni 2012 das Saisonhighlight auf dem Programm. Im Prokart Raceland von Wackersdorf zog die Kart-Europameisterschaft die internationale Kartelite in ihren Bann.
Das dritte Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring gestaltete sich für das Team Frogreen CO2 neutral als keine leichte Aufgabe.
Nach einer mehrwöchigen Pause steht am kommenden Wochenende der zweite Meisterschaftslauf der AvD 100 Meilen auf dem Programm. Gefahren wird auf der Grand Prix Strecke des Hockenheimrings.
Eine weiter steigende Formkurve, aber weniger Punkte als erhofft: So lautete das Fazit von Andreas Wirth nach dem ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Sachsenring bei Chemnitz.
Nach dem erfolgreichen Rennen in Zandvoort reiste Marioneck mit grosser Erwartung zum Traditionskurs. Nach dem ersten Training wurde allerdings schon klar, dass ein hartes Wochenende bevor steht.
Zwei Pole Positions und ein Sieg: Das ist die eindrucksvolle Erfolgsbilanz von Callaway Competition auf dem Sachsenring. Daniel Keilwitz und Diego Alessi bauten mit einem Sieg die Tabellenführung weiter aus.
Die 42. ADAC Rallye Stemweder Berg findet am Samstag, dem 16. Juni 20112 mit Start und Ziel in Stemwede-Levern statt. Vom ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V. wird dem Starterfeld ein anspruchsvolles Programm geboten.
Zwei bestens aufgelegte Fahrer, eine gute Strategie, hervorragendes Teamwork und ein perfekt funktionierender Aston Martin waren das Erfolgsrezept für ein grandioses Wochenende von Young Driver AMR.
Teamführung behauptet und zum fünften Mal eine Top-Drei-Platzierung eingefahren – das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport hat mit den beiden Mercedes-Benz SLS AMG GT3 viele Punkte sammeln können.
Mit einem 20. Rang im ersten Lauf und dem Aus im zweiten Rennen des ADAC GT Masters am Sachsenring kann Raffi Bader nicht zufrieden sein. Der Fricktaler sehnt sich nach einem kleinen Erfolg.