Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

VLN
29.04.2014

Die Steine, die am Wochenende bei Mathol Racing diversen Leuten von den Herzen fielen, schienen eine kleine Lawine zu sein. In der GT4-Klasse der VLN hat der Rennstall eindrucksvoll gezeigt, wer den Ton angibt.

Kartsport Allgemein
29.04.2014

Dieses Jahr im April wurde der Umbau des Ortenaurings in Urloffen vom ansässigen RMSV Urloffen in Angriff genommen. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützten den Umbau tatkräftig.

Anzeige
ADAC GT Masters
29.04.2014

Callaway Competition startete in Oschersleben mit gemischten Gefühlen in die ADAC GT Masters-Saison 2014. Diego Alessi und Patrick Assenheimer gelang mit Platz sechs ein Top-Ergebnis.

DKM
29.04.2014

Seit 2012 ist Mauritz Pokale offizieller Partner der DKM. Stets bemüht, den Siegern neue angemessene Produkte liefern zu können, hat man Neuheiten kreiert, die die Leistung der Sieger honorieren.

ADAC GT Masters
29.04.2014

Mit einem solch erfolgreichen Saisonstart im ADAC GT Masters war nicht zu rechnen: In Oschersleben sicherte sich Schütz Motorsport in beiden Läufen mit Engelhart und van Lagen einen Platz unter den besten Drei.

Histo Cup Austria
29.04.2014

Der Classic-Grand Prix in Brünn ist im Rennkalender des Histo-Cup Austria mittlerweile so etwas wie ein Klassiker. Nur zwei Wochen nach dem Auftakt brach der Tross erstmals in diesem Jahr in Richtung Osten auf.

Kartsport Allgemein
29.04.2014

In La Conca fand am vergangenen Wochenende das Finale der WSK Super Masters Series statt. Unter den über 200 Teilnehmern aus fünf Kontinenten war auch ADAC Stiftung Sport-Förderpilot David Beckmann.

ADAC Formel Masters
29.04.2014

Das Neuhauser Racing Team ist beim Auftakt in Oschersleben nahezu perfekt in die neue ADAC Formel Masters-Saison 2014 gestartet. Pole-Position, Sieg, Podiumsplätze, Tabellenführung und bester Rookie.

Renault Clio Cup
29.04.2014

Neues Auto, neue Serie und Dino Calcum wieder auf dem Podium. Der Wattenscheider machte mit zwei Pokalen beim Saisonstart des Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben seine Ambitionen deutlich.

Anzeige
ADAC Formel Masters
29.04.2014

Drei Rennen, dreimal Podest, drei Top-Ten-Plätze für den Rookie: Das Team Mücke Motorsport hat am Wochenende in Oschersleben einen sehr guten Auftakt in die neue Saison im ADAC Formel Masters erwischt.

Renault Clio Cup
29.04.2014

Nach seiner beherzten Aufholjagd am Samstag machte der Schweizer Pascal Eberle (Steibel Motorsport) im zweiten Lauf zum neuen Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben seinen ersten Saisonsieg perfekt.

ADAC Formel Masters
29.04.2014

Das ADAC Formel Masters startete am vergangen Wochenende vom 25. bis 27. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben in seine siebte Saison.

Histo Cup Austria
29.04.2014

Peter Mücke, Chef des in der DTM, Formel-3-EM und im ADAC Formel Masters engagierten Teams Mücke Motorsport, hat zwei souveräne Start-Ziel-Siege im Histo-Cup auf der Strecke im tschechischen Brünn eingefahren.

GT Open
28.04.2014

Vom 2. bis 4. Mai 2014 hat Maximilian Völker sein Saisondebüt in der Internationalen GT Open auf dem Nürburgring. Im Team von Reiter Engineering startet er mit einem Lamborghini Gallardo FL2.

ADAC GT Masters
28.04.2014

Gemischte Gefühle bei der Mannschaft von Prosperia C. Abt Racing nach dem ersten Rennwochenende des ADAC GT Masters am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben.

ADAC Formel Masters
28.04.2014

Mit einem zweiten Platz im dritten und letzten Rennen des ADAC Formel Masters-Wochenendes in Oschersleben krönte der Langenargener Tim Zimmermann seine hervorragende Leistung als Neueinsteiger.

VLN
28.04.2014

Mit drei Podiumsplatzierungen endete der dritte Lauf der VLN für Aston Martin: Der vom Team Mathol Racing in der Klasse SP10 eingesetzte Aston Martin Vantage GT4 fuhr souverän zum Klassensieg.