Dienstag, 7. Februar 2023
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
10.04.2015

Götz und Vietoris beim ADAC Qualifikationsrennen

DTM-Flair beim Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring: Mit Maximilian Götz und Christian Vietoris treten zwei Piloten des Mercedes-AMG DTM Teams beim Qualifikationsrennen in der Eifel an, das an diesem Wochenende, vom 11. bis 12. April 2015, ausgetragen wird. 
 
Götz wird bei seinem Gaststart für das Haribo Racing Team mit einem SLS AMG GT3 wiedervereint. Der 29-Jährige startete vor seinen DTM-Engagement in den vergangenen vier Jahren in einem Renn-Flügeltürer in verschiedenen Rennserien und war dort sehr erfolgreich.
 
Für Vietoris ist es die erste Teilnahme am Qualifikationsrennen auf der Nürburgring Nordschleife. Der Gönnersdorfer (Eifel) startet bei seinem Heimrennen in einem SLS AMG GT3 des Teams Zakspeed. 
 
Jochen Bitzer, Leiter AMG Customer Sports, sagt: „Ich freue mich sehr, dass mit Maximilian und Christian zwei aktuelle DTM-Piloten unsere AMG Kundensportteams beim Qualifikationsrennen unterstützen. Wir wünschen allen teilnehmenden AMG Kundensportteams und Fahrern viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes und faires Rennen.“
 
Anzeige