Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTC
10.04.2015

Jeremy Krüger: Letzte Bewährungsprobe vor Saisonstart

Am kommenden Wochenende greift Jeremy Krüger zum zweiten Mal in Oschersleben ins Lenkrad. Der 16-Jährige absolviert ein umfangreiches Vorsaison-Rennprogramm, um sich so bis zum Saisonauftakt der DTC die notwendige Internationale D-Lizenz zu erarbeiten.

Es ist bereits der zweite Lauf, an dem Jeremy Krüger am Samstag, den 11. April 2015, teilnimmt. Schon am letzten Märzwochenende ist er mit dem MINI JCW von IMC Motorsport im Rahmen des Bördesprints am Start gewesen. Zuvor hatte er sich beim Testtag mit seinem zukünftigen Rennwagen vertraut gemacht, um dann ohne Probleme seine allerersten Rennen zu absolvieren.

Anzeige
„Ich habe großen Spaß im Auto und lerne mit jedem Meter etwas dazu. Natürlich bekomme ich auch ein immer besseres Gefühl für die Strecke, was mir dann hoffentlich – wenn alles gut geht – auch beim Saisonauftakt der DTC hilft“, fasste der Leonberger zusammen.

„Upgrade“ der nationalen A-Lizenz nach drei erfolgreichen Rennen

Fahrer, die eine nationale A-Lizenz besitzen, können in international ausgeschriebenen Serien nicht mehr fahren. Sie müssen sich zunächst in national ausgeschriebenen Serien beweisen und genau das tut Jeremy Krüger: Nach drei Rennen mit Zielankunft kann er seine nationale A-Lizenz „upgraden“ und in eine internationale D-Lizenz tauschen. „Für mich war es eine gute Möglichkeit, vor Saisonauftakt genügend Kilometer zu sammeln“, meinte Krüger, der bisher nur im Kart Erfahrung sammelte. „Jetzt hoffe ich, dass es am Wochenende bei den Rennen wieder so rund läuft und dann sollte meinem Start in der Division 3 der DTC nichts mehr im Wege stehen.“

Um 11.55 Uhr und um 16.45 Uhr stehen die beiden 30-minütigen Rennen am Samstag für Jeremy Krüger auf dem Zeitplan.
Anzeige