Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

Audi TT Cup
14.10.2015

Am kommenden Wochenende findet auf dem Hockenheimring das große Saisonfinale im Audi Sport TT Cup statt. Drei Fahrer haben am 17./18. Oktober noch Chancen auf den ersten Meistertitel im neuen Audi-Markenpokal.

Anzeige
Youngtimer Trophy
14.10.2015

Ein Rekord-Starterfeld von mehr als 100 Fahrzeugen erwartete den Lohmarer Uwe Reich und Marc-Uwe von Niesewand am vergangenen Wochenende beim ADAC/RGB-Saisonfinale auf dem Nürburgring.

Kartsport Allgemein
14.10.2015

Zum ersten Mal fand in der Saison 2015 der ADAC Kart Cup statt. Die neugeschaffene Meisterschaft wurde von den vier ADAC Kart-Regionalserien als gemeinsame Wertung von ausgewählten Läufen ausgeschrieben.

VLN
14.10.2015

„Auf dem Nürburgring fühlen wir uns immer zu Hause, aber wenn das Rennen dann auch noch wie das eigene Team heißt, ist die Motivation natürlich doppelt so groß“, so ROWE Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf.

Sonstiges
14.10.2015

Die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy eroberten neues Terrain. Den Grand-Prix-Kurs des Nürburgring kennen die Talente aus dem Förderprogramm der Deutschen Post in- und auswendig.

Anzeige
ROTAX MAX Challenge
14.10.2015

Kart-Pilot Luka Kamali ging am 10. und 11. Oktober 2015 beim Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge Germany auf dem Hunsrückring im rheinland-pfälzischen Hahn an den Start.

ADAC Bundesendlauf
14.10.2015

Am vergangenen Wochenende kam es für Luca Köster aus Bücken zum großen Showdown. Im baden-württembergischen Bopfingen startete er beim ADAC Kart Bundesendlauf und traf dort auf starke Konkurrenz.

12h Brünn
14.10.2015

„Das ist Balsam für die Seele nach einem rundum gelungenen Rennen“, sagte Torsten Kratz nach der Zieldurchfahrt beim 12 Stunden-Rennen im tschechischen Brünn.

Sportwagen Allgemein
13.10.2015

Für Tim Scheerbarth verlief die Rückkehr ins Cockpit des Mercedes-Benz SLS AMG GT3 nahezu optimal. Am Ende des ADAC Reinholds Langstreckenrennens erreichte er einen sechsten Platz im Gesamtklassement.