Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News

ADAC GT Masters
17.09.2012

Schwieriges Heimspiel für Christopher Mies: Beim ADAC-GT-Masters-Rennwochenende am Nürburgring war Christopher Mies vom Pech verfolgt. Trotz aller Widerstände gelang dem Heiligenhauser noch die Punktlandung.

Anzeige
ADAC GT Masters
17.09.2012

Das Rennwochenende stand bei Fach Auto Tech unter dem Motto "jetzt erst recht". Obwohl man die Erwartungen nach einer Regeländerung heruntergeschraubt hatte, war das Team wieder erfolgreich.

FIA WEC
17.09.2012

Beim fünften Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft fuhren sich Dominik Kraihamer und seine Teamkollegen vom französischen OAK-Rennstall wieder einmal in die Herzen der rot-weiß-roten Motorsportfans.

FIA WEC
17.09.2012

Mit dem erhofften Podestplatz ist Stefan Mücke im brasilianischen Interlagos in der Nacht zum Sonntag (MESZ, 16. September) in die zweite Saisonhälfte der FIA World Endurance Championship (WEC) gestartet.

ADAC GT Masters
17.09.2012

Christian Engelhart und Nick Tandy haben im Sonntagsrennen auf dem Nürburgring alles gegeben. Von Startplatz 27 erreichten die Porsche-Piloten nach einem beeindruckenden Vormarsch die zehnte Position.

ADAC GT Masters
16.09.2012

Das ADAC GT Masters bleibt spannend bis zum Schluss. Auf der Zielgeraden der Meisterschaft auf dem Nürburgring sahen 15.000 Zuschauer eine noch enger zusammen rückende Tabellenspitze.

ALMS
16.09.2012

Erfolgreiche Premiere für Porsche auf dem Virginia International Raceway. Beim ersten Rennen der American Le Mans Series auf der Naturrennstrecke belegten Jörg Bergmeister und Patrick Long den zweiten Platz.

Anzeige
FIA WEC
16.09.2012

Im Autodromo José Carlos Pace in Interlagos ist Porsche gut in die zweite Saisonhälfte der World Endurance Championship gestartet. Die Porsche-Werksfahrer Marc Lieb und Richard Lietz belegten den dritten Platz.

ADAC GT Masters
15.09.2012

Der Titelkampf im ADAC GT Masters hat sich bei noch drei ausstehenden Rennen verschärft. Auf dem Nürburgring büßte Tabellenführer Engelhart Punkte auf seine Kontrahenten ein. Gewinnen konnten Lunardi/Martin.

ALMS
15.09.2012

Auf dem Virginia International Raceway fuhr Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister (Langenfeld) im Qualifying zum neunten Saisonrennen der American Le Mans Series die fünftschnellste Zeit in der GT-Klasse.

ADAC GT Masters
14.09.2012

Zwei Mercedes-Benz SLS AMG gaben im zweiten freien Training auf dem Nürburgring das Tempo vor. Sebastian Asch und Maximilian Götz (kfzteile MS Racing Team) setzen mit 1:57,100 Minuten die Bestzeit.

ADAC GT Masters
14.09.2012

Zum zweiten Mal in dieser Saison des ADAC GT Masters startet Mario Farnbacher am kommenden Wochenende (14. bis 16. September 2012) mit dem Team Farnbacher ESET Racing auf dem Nürburgring.

ADAC GT Masters
14.09.2012

Alpina und der Nürburgring: Nicht nur in der Saison 2012 des ADAC GT Masters ist das eine Erfolgskombination. Vier Siege konnte Alpina mit dem BMW Alpina B6 GT3 auf dem Nürburgring bereits feiern.