Private Rallye-Engagements im Porsche 911
Die meisten ihrer internationalen Rennsporterfolge feierten die Porsche-Werksfahrer Timo-Bernhard (Dittweiler) und Romain Dumas (Frankreich) gemeinsam.
Die meisten ihrer internationalen Rennsporterfolge feierten die Porsche-Werksfahrer Timo-Bernhard (Dittweiler) und Romain Dumas (Frankreich) gemeinsam.
Ausrufezeichen zum Auftakt: Mit drei Klassensiegen bei der Rallye Monte Carlo gelang Renault Sport am vergangenen Wochenende ein Start nach Maß in die Saison 2011.
Auf dem Dach des Volkswagen Race Touareg 3 ließ sich Nasser Al-Attiyah am Sonntag nach 13 brutalen „Dakar“-Etappen von tausenden Fans in Buenos Aires von seinem Copiloten Timo Gottschalk triumphal über die Rampe fahren.
Die Volkswagen Werksfahrer bestimmten auch auf der zwölften und vorletzten Etappe der Rallye Dakar am Samstag das Geschehen: Ein dreifacher Tagessieg, angeführt von Carlos Sainz (E) vor Giniel de Villiers (ZA) und Nasser Al-Attiyah (Q), bewiesen die Qualitäten des Volkswagen Race Touareg 3
Die Volkswagen Werksfahrer Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) setzten sich auf der elften Etappe an der Spitze der Rallye Dakar weiter ab. Sie erzielten auf dem Teilstück von Chilecito nach San Juan im Race Touareg 3 ihren vierten Etappensieg.
Der völlig neu entwickelte Ford Fiesta RS WRC ist schon vor seinem ersten Start in der Rallye-Weltmeisterschaft ein echter Hingucker:
Bei einem Unfall auf der 11. Etappe der Rallye Dakar gab es am Donnerstag das 60. Todesopfer.
Während sich die Volkswagen Werksfahrer Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz auf der zehnten von 13 Etappen ihren ersten Tagessieg sicherten, setzten sich ihre Teamkollegen Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk an der Spitze der Rallye Dakar deutlich ab.
Die Volkswagen Werksfahrer sorgen mit ihrem Dreifach-Etappensieg weiterhin für Hochspannung an der Spitze der Rallye Dakar.
Auf der bisher schwersten Etappe der Rallye Dakar sorgten die Volkswagen-Teams mit einem Führungswechsel für Hochspannung.
Auf der diesjährigen Motorsport-Gala des ADAC Pfalz präsentierte das SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC Pfalz mit Marijan Griebel und Alexander Rathihren neuen SUZUKI Swift Sport N2max.
Volkswagen behauptet auch auf der fünften Etappe der Rallye Dakar die Führung mit dem Race Touareg 3.
Insgesamt zehn Fabia Super 2000 werden bei der Rallye Monte Carlo (RMC) an den Start gehen. Die"Königin aller Rallyes" bildet gleichzeitig den Auftakt zur neuenSaison der Intercontinental Rally Challenge (IRC).
Volkswagen führt die Rallye Dakar nach dem vierten Etappensieg in Folge weiterhin mit zwei Race Touareg 3 an.
Volkswagen führt die Rallye Dakar nach der dritten von 13 Etappen mit zwei Race Touareg 3 an: Mit einer starken Leistung verbesserten sich Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) auf Gesamtrang zwei.
Zweite Etappe, zweiter Tagessieg: Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) gelang es, ihren Vorsprung im Volkswagen Race Touareg 3 am zweiten Tag der Rallye Dakar mehr als zu verdoppeln
Für Volkswagen begann die Rallye Dakar mit einem ersten Tageserfolg: Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) führen den Wüstenklassiker im Volkswagen Race Touareg 3 nach der ersten von 14 Etappen mit 1.31 Minuten Vorsprung vor X-raid-BMW-Pilot Stéphane Peterhansel an.
Alle Vorbereitungen abgeschlossen, bis in die Haarspitzen motiviert: Volkswagen startet am Neujahrstag mit vier Race Touareg bei der Rallye Dakar 2011 in Argentinien und Chile.
Nach dem diesjährigen Sieg in der IRC-Serie macht Skoda im Rallyesport einen weiteren entscheidenden Schritt nach vorne. Dank der Partnerschaft mit RedBull und durch die Verbindung mit der Baumschlager Rallye & Racing GmbH (BRR) entsteht das Team Red Bull Skoda.
Erbarmungslose Atacama, das trockenste Gebiet des Erdballs – das Herzstück der Rallye Dakar, der härtesten Prüfung im Motorsport. Volkswagen Copilot Timo Gottschalk bezwingt gemeinsam mit Nasser Al-Attiyah die Wüste im Renntempo. Ein Kurzinterview über Weite, Freiheit und Druck.