Beim Saisonstart zur FIA World Rallycross Championship in Abu Dhabi konnte das österreichische STARD-Team gleich überzeugen / Janis Baumanis zeigte eine starke Performance, holte im Finale Platz fünf.
Das Team Peugeot Total feierte den Abschluss seines Abenteuers in der Rallycross-WM mit einem Podiumsplatz. Im hart umkämpften Finale in Südafrika fuhr Sébastien Loeb im Peugeot 208 WRX auf den dritten Platz.
Zum achten Mal Top-Qualifyer, zum elften Mal Sieger – Johan Kristoffersson (SE) hat die Saison 2018 der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) mit zwei weiteren Rekorden beendet.
In einem packenden Finale in Südafrika hat sich Audi-Pilot Mattias Ekström mit dem Audi S1 EKS RX quattro erneut den Vizetitel in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) gesichert.
Beim vorletzten Saisonlauf der Rallycross-WM auf dem Estering feierten Mattias Ekström und Andreas Bakkerud mit den Plätzen zwei und drei das erste Doppel-Podium für EKS Audi Sport in der Saison 2018.
Die nächste Station der Rallycross WM ist am 13./14. Oktober der Estering in Buxtehude. Nach dem Halbfinale von Pilot Janis Baumanis in den USA freut sich STARD-Teamchef Manfred Stohl auf die Traditionsstrecke.
An diesem Wochenende (13./14. Oktober) kommt die FIA-Rallycross-WM (World RX) nach Deutschland. Für Audi-Pilot Mattias Ekström und EKS Audi Sport ist der Estering in Buxtehude eine ganz besondere Rennstrecke.
Bei der Premiere der FIA World Rallycross Championship in den USA machte das österreichische STARD-Team neuerlich gute Figur und holte durch den Letten Janis Baumanis einen Platz im WM-Semifinale.
Mit Stil zum zweiten Mal in Folge Weltmeister: Johan Kristoffersson (S) hat mit dem Volkswagen Polo R Supercar Rallycross- und Motorsport-Geschichte geschrieben.
US-Premiere für EKS Audi Sport: An diesem Wochenende (29./30. September) findet in Austin (Texas) zum ersten Mal ein Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) in den USA statt.
Audi-Rallycross-Pilot Mattias Ekström ist erstmals zu Gast bei den Nitro World Games (22.–23. September) in Salt Lake City. Beim neuen Rallycross-Event startet er mit einem Audi S1 EKS RX quattro.
Er hat es schon wieder getan: Johan Kristoffersson (S) vom Team PSRX Volkswagen Schweden hat auch den neunten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) im lettischen Riga gewonnen.