Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Le Mans Series News

Le Mans Series
09.05.2011

Lotus Jetalliance hat die Feuertaufe bestanden. Beim ersten offiziellen Rennauftritt brachte man beim ILMC-Auftakt in Spa den Lotus Evora GTE mit Martin Rich (GB) und Oskar Slingerland (NL) auf P 10 in der Klasse und Rang 41 Gesamt ins Ziel.

Le Mans Series
09.05.2011

Es war ein schwieriges Wochenende für das Team Felbermayr-Proton. Nach verschiedenen Zwischenfällen belegen Marc Lieb/Richard Lietz Platz 8 in der Klasse GTE-Pro, Christian Ried holt mit Niek Hommerson Platz 4 in der GTE-Am Klasse.

Anzeige
Le Mans Series
09.05.2011

Gelungene Generalprobe für Peugeot Sport: Beim letzten Renneinsatz vor dem Saisonhöhepunkt, den 24-Stunden-Rennen von Le Mans, gelang der Löwenmarke beim 1.000-Kilometer-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien) ein souveräner Doppelsieg.

Le Mans Series
08.05.2011

Wie schon in der Vorwoche beim GT Open-Auftakt war Philipp Peter auch am Samstag beim zweiten Lauf zur Le Mans Series nicht wirklich vom Glück verfolgt.

Le Mans Series
08.05.2011

Der zweite Lauf der LMS verlief für die Porsche-Teams äußerst turbulent. Während Armindo und Narac über ihren ersten Saisonsieg jubelten, war das Rennen für die Profi-Teams nicht von Erfolg gekrönt.

Le Mans Series
07.05.2011

Erstes Rennen, erste Pole Position: Der neue Audi R18 TDI hat beim Qualifying für das 1000-KM-Rennen in Spa den starken Eindruck bestätigt. Mit den Positionen eins, zwei und drei gelang ein perfektes Qualifying-Ergebnis.

Le Mans Series
07.05.2011

Im Qualifying zum zweiten Saisonlauf der Le Mans Series in Spa-Francorchamps hat Porsche-Werksfahrer Marc Lieb (Ludwigsburg) den vierten Startplatz in der Sportwagenkategorie GTE Pro geholt.

Le Mans Series
05.05.2011

Mit großer Motivation kommt Richard Lietz zum zweiten Lauf der Le Mans Series nach Spa-Franchorchamps. Auf dem traditionellen Ardennen-Kurs wird am kommenden Wochenende wieder Automobilrennsport auf höchstem Niveau erwartet.

Le Mans Series
05.05.2011

Die Porsche-Werksfahrer freuen sich auf den zweiten Saisonlauf der Le Mans Series, der am 7. Mai auf der sehr anspruchsvollen Traditionsrennstrecke von Spa-Francorchamps ausgetragen wird.

Le Mans Series
04.05.2011

Das in Niederösterreich beheimatete Team Jetalliance Racing feiert im belgischen Spa gleich einige Premieren: Erstmals tritt es als „Lotus Jetalliance“ – und damit als einziges Werksteam der Traditionsmarke in der GT-Klasse auf.

Anzeige
Le Mans Series
03.05.2011

Noch ist der Schrecken nach dem bösen Crash von Michael Broniszewski letztes Wochenende bei den GT Open noch nicht wirklich verflogen, schon steht das nächste Antreten ins Haus.

Le Mans Series
05.04.2011

Trotz viel Rennpech noch Rang 3 für Allan Simonsen/Dominik Farnbacher beim Le Mans Series-Auftakt in Le Castellet. Doch die allgemeine Leistungssteigerung sorgt für Optimismus im Team.

Le Mans Series
04.04.2011

Das erste Rennen der Le Mans Series vom 1. – 3. April in Paul Ricard, Le Castellet (Südfrankreich) sah Pierre Kaffer und seine Teamkollegen von Pecom Racing Matias Russo und Luis Companc auf dem Podium in der LMP2 Kategorie.

Le Mans Series
03.04.2011

Beim Saisonauftakt der Le Mans Series wurden vier von fünf Porsche 911 GT3 RSR durch einen unverschuldeten Startcrash in Mitleidenschaft gezogen.

Le Mans Series
03.04.2011

Erfolgreicher Auftakt von Philipp Peter in der "Le Mans Series": Mit seinem polnischen Partner Michael Broniszewski erreichte er heute den dritten Rang in der Klasse GTE-AM.

Le Mans Series
02.04.2011

Das erste Qualifying von Young Driver AMR mit dem Aston Martin Vantage beim Auftakt der Le Mans Series in Le Castellet/Frankreich hätte kaum besser laufen können. Tomas Enge (CZE) war im ersten Qualifying mit dem Vantage Zweitschnellster in der stark besetzten GTE-Pro-Klasse.