Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

DKM
17.04.2013

Nach sieben Monaten Pause fand am vergangenen Wochenende in Ampfing der Auftakt zur Deutschen Junioren Kart Meisterschaft statt. Am Start waren 48 Nachwuchspiloten aus Europa, Asien und Amerika.

Anzeige
DKM
17.04.2013

Zum ersten Meisterschaftslauf der Deutschen Kart Meisterschaft reiste das KSM Racing Team ins bayerische Ampfing. Bei frühlingshaftem Wetter erlebte das Team jedoch ein abwechslungsreiches Wochenende.

WAKC
17.04.2013

Einen sicheren vierten Platz feiert Deniz Mohr beim ersten Rennwochenende des WAKC. Der Youngster aus dem Dischner Racing Team ließ sich durch technische Defekte und Unfälle nicht aus der Ruhe bringen.

DKM
17.04.2013

Mit einem hervorragenden fünften Platz startete Cedric Piro am vergangenen Wochenende in Ampfing in die Deutsche Junioren Kart Meisterschaft 2013. Der junge Fahrer fuhr das erste Mal für das PM-Racing Team.

ROTAX MAX Challenge
17.04.2013

Nachdem der zwölfjährige Nintendo Team Scheider-Pilot Luis Glania erst eine Woche zuvor einen Sieg in der Vega German Trophy verbuchen konnte, setzte er seine Erfolgsserie in der ROTAX MAX Challenge fort.

WAKC
17.04.2013

Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen der erste Lauf des WAKC statt. Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen waren am Samstag für Marvin Petruschinski die Trainingsfahrten sehr vielversprechend.

Kartsport Allgemein
16.04.2013

„Heute ist Alteisentag“ – So lautete Heiko Sanders (siebenmaliger Meister von „The Race“) Kommentar nach dem Qualifying für die Rennläufe eins und zwei von Deutschlands stärkster 4-Takt-Kartrennserie.

Kartsport Allgemein
16.04.2013

Beim Saisonstart zur Deutschen Junioren Meisterschaft (DJKM), vom 12. bis 14. April 2013 im bayerischen Ampfing, hatte das Rennen für Carrie Schreiner aufgehört, bevor es überhaupt angefangen hatte.

Anzeige
DKM
16.04.2013

Am vergangenen Wochenende startete die Deutsche Kartmeisterschaft in die neue Saison 2013. Hier finden Sie die Highlights des Auftakts in Ampfing in einer ausführlichen Bildergalerie.

Kartsport Allgemein
16.04.2013

Einen langen Winter mussten die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten ausharren, um bei der IBK-Meisterschaft einen neuen Anlauf in Richtung Gesamtmeisterschaft zu starten.

WAKC
16.04.2013

Beim Auftaktrennen zum WAKC in Kerpen konnte der Meier-Motorsport-Pilot Hugo Sasse sich wieder gut in Szene setzten. Beim Zeittraining stellte er sein Parolin Chassis souverän auf die Pole-Position.

ROTAX MAX Challenge
15.04.2013

Für die ROTAX MAX Challenge fiel am 14. April 2013 in Wackersdorf der Startschuss in die neue Saison. Mit rund 140 Teilnehmern erfreut sich die populäre Single-Brand-Serie auch dieses Jahr regen Zulaufs.