Montag, 16. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formelsport Allgemein News

Formelsport Allgemein
12.08.2014

Beim vierten Lauf zum Remus Formel Pokal und des Swiss Cup am vergangenen Wochenende vom 9. bis 10. August 2014 im tschechischen Most hat Thomas Amweg im Dallara 305 Mercedes nichts anbrennen lassen.

Formelsport Allgemein
08.08.2014

Der Remus Formel Pokal startet zusammen mit dem Swiss Cup vom 8. bis 10. August im Autodrom Most. Mit Tourenwagen und GTs hat das Wochenende in Tschechien ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten.

Anzeige
Formelsport Allgemein
06.08.2014

Eine Titelverteidigung: Das gab es noch nie in der Geschichte der Formula Student Deutschland in Hockenheim. Gelungen ist dies nun erstmals dem Global Formula Racing-Team.

Formelsport Allgemein
28.07.2014

Beim dritten Saison-Lauf des Remus Formel Pokal auf dem badischen Hockenheimring am vergangenen Wochenende vom 26. bis 27. Juli 2014 holte der Schweizer Thomas Amweg bereits seinen zweiten Doppelsieg in Folge.

Formelsport Allgemein
09.07.2014

Wenn man die Witterungsbedingungen beim P9 Challenge Race Weekend auf dem österreichischen Salzburgring in Betracht zieht, so dürfte für alle Teilnehmer am vergangenen Wochenende etwas dabei gewesen sein.

Formelsport Allgemein
21.05.2014

Das erste Wochenende der Remus Formel Pokale und des Swiss Cup hat in der Steiermark spannenden Motorsport geboten. Die von Franz Wöss organisierte Formel-Liga meldete sich mit 32 Fahrzeugen zurück.

Formelsport Allgemein
14.05.2014

Gut drei Tage vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende auf dem österreichischen Red Bull Ring in Spielberg melden sich die „Remus Formel Pokale“ und der neugeschaffene „Swiss Cup“ zurück.

Anzeige
Formelsport Allgemein
17.02.2014

Das Team Motopark wird sich 2014 auf seine beiden nationalen Kerngeschäftsfelder konzentrieren. Der Rennstall von Teamchef Timo Rumpfkeil geht in der ADAC Formel Masters und dem ATS Formel 3 Cup an den Start.

Formelsport Allgemein
07.02.2014

Für ambitionierte Kartfahrer finden im kommenden Monat erneut Einführungslehrgänge in den professionellen Formelsport statt. Die Youngster drehen ihre Runden dabei auf dem Flugplatz Alkersleben in Thüringen.

Formelsport Allgemein
03.02.2014

Er lebt seinen großen Traum. Kevin Magnussen hat mit dieser Saison einen festen Platz in der Formel 1. Der Däne aus Roskilde wird die erste Saison für McLaren Mercedes absolvieren.

Formelsport Allgemein
06.12.2013

Am vergangenen Wochenende ging für Martijn van Leeuwen ein Traum in Erfüllung: Als Sieger der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM) erhielt er eine Formel BMW-Testfahrt in Spanien.

Formelsport Allgemein
16.11.2013

Abt Sportsline stellt sich einer neuen Herausforderung: Die Mannschaft um Teamchef Hans-Jürgen Abt wird mit zwei Autos in der neuen FIA-Formula-E-Meisterschaft starten, die im September 2014 ihr Debüt feiert.

Formelsport Allgemein
14.10.2013

Bei den Rennen auf dem Hockenheimring gab es in der Wertung zum Remus Formel 3 Pokal zwei Doppelsieger zu feiern. Bei sehr kühlen, ja fast eisigen Temperaturen, hatten es die Formel Fahrzeuge nicht leicht.

Formelsport Allgemein
10.10.2013

Mit dem Int. Rheintalrennen biegt die Formel 3 und Formel Renault diese Saison auf die Zielgerade ein. Schauplatz zum Finale der Formelfreien Rennen ist vom 11.-12.Oktober 2013 das Motodrom in Hockenheim.

Formelsport Allgemein
13.08.2013

Christopher Höher (Dallara 305 Spiess) hat im Rahmen der FIA Zone Trophy im böhmischen Most erneut zugeschlagen und beide Läufe zum Remus Formel 3 Pokal für sich entscheiden können.