Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport Allgemein News

Formelsport Allgemein
21.06.2017

Der REMUS Formel Pokal kommt zu seiner vierten Runde nach Spa-Francorchamps. Nach dem Auftakt in Hockenheim und Läufen in Imola und am Red Bull Ring macht man zur Spa Summer Classic in den Ardennen halt.

Anzeige
Formelsport Allgemein
23.05.2017

Bei Lauf drei zum REMUS Formel Pokal standen beide Rennen auf dem Red Bull Ring im Zeichen der Newcomer. Dort wo sich in sieben Wochen die Formel 1 die Ehre gibt, waren nun die Formel-3-Piloten tonangebend.

Formelsport Allgemein
17.05.2017

Der REMUS Formel Pokal kommt zu seiner dritten Runde zum Red Bull Ring: Nach dem Saisonauftakt in Hockenheim und Lauf zwei in Imola (IT) macht die Formelserie zur Rundstreckentrophy in Österreich halt.

Formelsport Allgemein
08.05.2017

Im vierten Saisonlauf der World Series Formula V8 auf der legendären Ardennenstrecke von Spa Francorchamps konnte sich Lotus-Pilot Rene Binder erstmal in dieser Saison auf dem Siegespodest platzieren.

Formelsport Allgemein
20.04.2017

Mit zwei vierten Plätzen im Gepäck und dem vorläufig dritten Rang im Zwischenklassement ist Rene Binder am späten Ostersonntag vom Saisonauftakt der World Series Formel V8 in Silverstone heimgekehrt.

Anzeige
Formelsport Allgemein
11.04.2017

Für Sandro Zeller hat die Saison in Hockenheim erfolgreich begonnen. Der Titelverteidiger aus der Schweiz wurde in beiden Sprintrennen seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit seinem Dallara 308 Mercedes.

Formelsport Allgemein
05.04.2017

Nach der langen Winterpause geht es nun endlich wieder los. Am kommenden Wochenende  (07.-09.04.2017) startet der REMUS Formel Pokal zur Saisoneröffnung auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring.

Formelsport Allgemein
31.03.2017

Bei Angelique Germann kann die Saison im REMUS Formel Pokal beginnen. Sie und ihr Teamchef Franz Wöss waren zur Unterzeichnung eines Sponsorenvertrages bei der Fa.Drexler Automotive zu Gast.

Formelsport Allgemein
21.01.2017

Rene Binder wird die Saison 2017 erneut für das erfolgreiche Lotus-Team bestreiten. Gemeinsam mit Neuzugang, Pietro Fittipaldi, geht der 25-jährige Österreicher wiederum in der Formel V8 an den Start

Formelsport Allgemein
18.10.2016

Philip Hamprecht, der die Grundlagen für seine Motorsport-Karriere in der ROTAX MAX Challenge lernte, konnte nun in seiner ersten Rennsaison in Asien den Titel in der Formula Masters China Series zu gewinnen.