Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formel 1 News

Formel 1
15.10.2012

Sebastian Vettels dritter Sieg in Folge hat die Weltmeisterschaft vor den letzten vier Rennen der Saison noch spannender gemacht. Er führt in der Fahrer-WM nun mit sechs Punkten Vorsprung vor Fernando Alonso.

Formel 1
14.10.2012

Beim Großen Preis von Korea sicherte sich Red Bull einen Doppelsieg. Sebastian Vettel siegte vor Teamkollege Mark Webber und dem Drittplatzierten Fernando Alonso. Vettel übernimmt damit die WM-Führung.

Anzeige
Formel 1
13.10.2012

Beim Qualifying zum Großen Preis von Korea konnte sich Red Bull-Pilot Mark Webber, vor Team-Kollege Sebastian Vettel, die Pole-Position sichern. Vom dritten Platz wird Lewis Hamilton ins Rennen gehen.

Formel 1
12.10.2012

Vor jedem einzelnen Grand Prix stimmen die Ingenieure von Renault Sport F1 den RS27-V8 auf die jeweiligen Gegebenheiten und Anforderungen ab. Dabei ist die Drehmoment-Kennlinie der wichtigste Faktor überhaupt.

Formel 1
10.10.2012

Die Formel 1-Weltmeisterschaft setzt ihr Asien-Gastspiel fort: Nur eine Woche nach dem Großen Preis von Japan steht mit dem Grand Prix von Südkorea das zweite Rennen in Fernost auf dem Programm.

Formel 1
07.10.2012

Mit seinem Red Bull hat der 25-jährige Heppenheimer den Grand Prix von Japan in souveräner Manier für sich entschieden und damit seinen Rückstand auf Tabellenführer Alonso auf nur noch vier WM-Punkte verkürzt.

Formel 1
06.10.2012

Sebastian Vettel steht das vierte Mal in Folge in Suzuka auf der Pole Position. Auf den soften P Zero Yellow, die mit den harten P Zero Silver für das Rennen nominiert wurden, setzte sich Vettel an die Spitze.

Formel 1
06.10.2012

Red Bull Racing-Pilot Sebastian Vettel konnte sich im Qualifying zum Großen Preis von Japan, vor seinem Team-Kollegen Mark Webber, die Pole-Position sichern. Dritter wurde Jenson Button. Hier die Ergebnisse.

Anzeige
Formel 1
23.09.2012

In einem heißen Rennen konnte der amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Der Red Bull-Pilot siegt beim Nachtrennen in Singapur.

Formel 1
19.09.2012

Nach den zwei Highspeed-Rennen in Spa und Monza weist der bevorstehende Große Preis von Singapur eine völlig andere Charakteristik auf. Auf Motorenseite verlangt der Marina Bay Circuit weniger Spitzenleistung.

Formel 1
18.09.2012

Am kommenden Wochenende wird auf dem Marina Bay Circuit in Singapur das einzige Nachtrennen der Formel 1-Saison gefahren. Der Zeitplan orientiert sich dabei am europäischen Zeitfenster.