Mittwoch, 27. März 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

FIA Formel E News

FIA Formel E
24.04.2016

Virgin DS Racing hat beim ersten Formel E-Rennen in Paris mit einer starken Performance seine Fans begeistert. Ausgerechnet Lokalmatador Jean-Éric Vergne markiert mit Rang zwei sein bestes Saisonresultat.

FIA Formel E
24.04.2016

Lucas di Grassi kommt als Tabellenführer zum Heimspiel seines Teams ABT nach Berlin: Mit seinem Sieg beim ersten Auftritt der Formel E in Paris hat der Brasilianer den Abstand auf Sébastien Buemi ausgebaut.

Anzeige
FIA Formel E
22.04.2016

Das erste Saisonrennen auf dem europäischen Kontinent findet am 23. April 2016 in der französischen Hauptstadt statt. Die Strecke ist 1,93 Kilometer lang und führt rund um das legendäre „Hôtel des Invalides“.

FIA Formel E
20.04.2016

Drei Tage vor dem ePrix von Paris rund um das „Hôtel des Invalides“ wird DS Automobiles in den Straßen der französischen Hauptstadt mit einem einzigartigen Auftritt für Aufsehen sorgen.

FIA Formel E
05.04.2016

Mit dem ePrix von Long Beach am 2. April 2016 startete die Formel E-Saison in ihre zweite Hälfte. Der DS Virgin Racing Pilot Sam Bird überquerte die Ziellinie trotz seiner Pole-Position als Sechster.

FIA Formel E
03.04.2016

Das Team ABT hat den größten Erfolg in seiner noch jungen Formel-E-Geschichte errungen: Lucas di Grassi gewann das Rennen in Long Beach (USA) und eroberte damit die Tabellenführung in der Elektro-Rennserie.

Anzeige
FIA Formel E
14.03.2016

Das Team Renault e.dams hat den fünften Lauf zur FIA Formel E-Weltmeisterschaft in Mexiko auf den Plätzen zwei und drei für Sébastien Buemi und Nicolas Prost beendet sowie die schnellste Rennrunde absolviert.

FIA Formel E
13.03.2016

Drei Stunden nach seinem souveränen Sieg bei der Premiere der Formel E in Mexiko haben die Sportkommissare Lucas di Grassi vom Rennen ausgeschlossen, weil sein Auto unter dem Mindestgewicht lag.

FIA Formel E
12.03.2016

Premiere für ABT Schaeffler Audi Sport und die Formel E: Am Samstag (12. März, 16 Uhr Ortszeit, 23 Uhr MEZ) startet die Elektro-Rennserie zum ersten Mal in Mexiko-Stadt.

FIA Formel E
09.03.2016

Die Erwartungen sind groß: Das Rennen in Mexiko-Stadt, da sind sich Fans und Medien einig, wird einer der neuen Höhepunkte im Kalender der Formel E.

FIA Formel E
29.02.2016

Vor zwei Wochen hieß es noch: Die Formel E in Berlin ist gesichert. Doch aus der Politik formiert sich jetzt Widerstand.

FIA Formel E
16.02.2016

Die Formel E folgt in Berlin ihrem Credo Motorsport in die Herzen der Städte bringen zu wollen. Der deutsche ePrix bleibt in der Hauptstadt und rückt noch mehr ins Herz der Stadt.