Donnerstag, 2. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

DTM News

DTM
01.05.2011

33. DTM-Rennen musste Ralf Schumacher bis zu seinem erstem Podestrang warten. Nach über fünf Jahren ist es nun soweit: Mit Platz drei überzeugte der Mercedes-Pilot beim Saisonauftakt in Hockenheim.

DTM
01.05.2011

Mattias Ekström holte beim Saisonauftakt für Audi mit Platz zwei ein Podiumsergebnis. Auch Timo Scheider und Martin Tomczyk zeigten starke Leistungen. Die Stimmen der Audi-Fahrer nach dem Rennen in Hockenheim.

Anzeige
DTM
01.05.2011

Der Kanadier Bruno Spengler hat das erste Ausrufezeichen der DTM-Saison 2011 gesetzt. Nach der Pole am Samstag fuhr der Mercedes-Benz-Pilot einen souveränen Start-Ziel-Sieg nach Hause.

DTM
30.04.2011

Mattias Ekström und Timo Scheider starten beim DTM-Auftakt in Hockenheim (Sonntag ab 13:55 Uhr live im "Ersten") aus den ersten beiden Reihen. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Qualifying.

DTM
30.04.2011

Eine Woche bevor vom 3. bis 6. Juni das große Österreich-Comeback der DTM am neuen Red-Bull-Ring gefeiert wird, kommt die populärste internationale Tourenwagenserie am 28. Mai für einen PR Event nach Graz.

DTM
29.04.2011

Mike Rockenfeller führte die Audi-Armada beim 1. Freien Training in der DTM an. Dahinter mit Timo Scheider und Mattias Ekström zwei weitere Audi. Erst auf Platz vier kam der erste Mercedes-Pilot. Dabei überraschte Christian Vietoris mit seiner Zeit. Hier die Ergebnisse...

DTM
22.04.2011

„Ich hatte schon länger vor, in motorsportlicher Hinsicht etwas kürzer zu treten, mehr Zeit mit meiner Lebensgefährtin zu verbringen und etwas öfter mit meiner Harley Davidson durch die Lande zu cruisen.

DTM
20.04.2011

ZF Sachs engagiert sich in der DTM ab der Saison 2011 als offizieller Lieferant. In der populärsten internationalen Tourenwagenserie ist das Technologie-Unternehmen künftig an den DTM-Rennstrecken mit einem deutlich erkennbaren Auftritt vertreten.

DTM
19.04.2011

Am 16. Juli startet im Olympiastadion des Münchener Olympiaparks ein DTM-Event der ganz besonderen Art: Auf einer eigens für diese Zwei-Tages-Veranstaltung asphaltierten, 1.192 Meter langen Strecke werden sich die DTM-Piloten heiße Duelle liefern

Anzeige
DTM
16.04.2011

Rahel Frey hat ihre ersten zwei Bewährungsproben in der DTM hinter sich: Zu Beginn der letzten Woche stand der erste Test mit dem Audi A4 DTM auf dem Programm.

DTM
15.04.2011

Gary Paffett bestreitet 2011 seine achte DTM-Saison als Mercedes-Benz-Pilot. Nach seinem ersten Titel 2005 unterstrich der Brite in den vergangenen zwei Jahren seine Leistungen mit jeweils Platz zwei in der Fahrerwertung. Im Interview spricht Paffett über seine Ziele für die bevorstehende Saison.

DTM
12.04.2011

Die Motorsport Arena hat ihren Titel als Veranstalter des Jahres in der DTM erfolgreich verteidigt. Wie schon im Jahr 2009 wurde der nördlichsten deutschen Rennstrecke auch 2010 diese Ehre zuteil.

DTM
11.04.2011

Audi präsentierte sich bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag bei der DTM-Präsentation mitten in Wiesbaden. Neben dem Werks-Engagement in der DTM kündigen auch die Kundenteams von Audi Großes an

DTM
11.04.2011

Die Fans sind heiß auf die DTM. Die offizielle Präsentation der populärsten internationalen Tourenwagenserie drei Wochen vor dem Saisonstart auf dem Hockenheimring lockte 120.000 Zuschauer nach Wiesbaden.

DTM
10.04.2011

Noch drei Wochen bis zum ersten Rennen am 1. Mai auf dem Hockenheimring. An diesem Wochenende bekamen die Fans bei der großen Präsentation einen Vorgeschmack auf die DTM 2011.

DTM
07.04.2011

Startschuss für die neue DTM-Saison bei der Präsentation in Wiesbaden: Neun Mercedes-Benz Fahrer starten 2011 bei den zehn Wertungsläufen. Neu im DTM-Fahrerkader von Mercedes-Benz sind Christian Vietoris und Renger van der Zande.