
Thomas Preining ist DTM-Champion 2023
Thomas Preining (A) ist neuer DTM-Champion. Beim Saisonfinale in Hockenheim zeigte sich der 25-Jährige nervenstark und holte am Sonntag vorzeitig den Titel in der weltweit populären Rennserie.
Thomas Preining (A) ist neuer DTM-Champion. Beim Saisonfinale in Hockenheim zeigte sich der 25-Jährige nervenstark und holte am Sonntag vorzeitig den Titel in der weltweit populären Rennserie.
Entscheidung vertagt. Thomas Preining (A) war bis zehn Minuten vor Schluss des vorletzten Meisterschaftslaufs am Samstag auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg neuer DTM-Champion.
Das erfolgreichste aller aktuellen DTM-Teams hat noch vor Ablauf der aktuellen Saison seine Pläne für die DTM 2024 vorgestellt.
Starkes Statement von Kelvin van der Linde (ZA) beim Auftakt des DTM-Finales in Hockenheim. Der Audi-Pilot von Abt Sportsline war beim letzten freien Training der Saison 2023 in beiden Sessions bester Pilot.
Das Saisonfinale der DTM findet traditionell auf dem Hockenheimring statt. Tim Heinemann aus Fichtenberg möchte die Saison auf einem Hoch abschließen.
Ab Freitag geht es mit CUPRA Geschwindigkeit in das finale Wochenende der DTM-Saison. Bei der Rennveranstaltung am legendären Hockenheimring sind auch die Official Cars von CUPRA wieder im Einsatz.
Der alles entscheidende Saisonstopp auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steht unmittelbar bevor. Am kommenden Wochenende (20. bis 22. Oktober) könnte SSR Performance den DTM-Titel gewinnen.
Die Spannung steigt, die Motorsport-Fans fiebern der Titel-Entscheidung in der DTM am Hockenheimring entgegen: Auf dem Kurs in Baden-Württemberg wird traditionell das DTM-Finale ausgetragen.
Zweimal Pole-Position und dreimal Podium für Laurin Heinrich in den vergangenen Wochen! Mit dieser Erfolgsserie im Gepäck reist der Porsche-Vertragsfahrer zum DTM-Finale nach Hockenheim.
Drei Fahrer haben vor dem DTM-Finale nur ein Ziel: Sie wollen Champion in der weltweit populären Rennserie werden.
Auf dem Red Bull Ring fand das einzige Österreich-Gastspiel der 2023er DTM-Saison statt. Für den Fichtenberger Tim Heinemann verlief dieses enttäuschend.
Am vergangenen Wochenende war die DTM auf dem Red Bull Ring zu Gast, wo die Serie ihr siebtes Rennwochenende der Saison veranstaltete. Alles rund um die Stars and Stories in der Lausitz gibt es hier zu lesen.
Laurin Heinrich freute sich über den zweiten Platz in der DTM auf dem österreichischen Red Bull Ring. Am Samstag gelang dem 21-jährigen Porsche Vertragsfahrer zudem seine erste Pole-Position.
Die Mercedes-AMG Customer Racing Teams haben in den DTM-Saisonläufen 13 und 14 auf dem Red Bull Ring weitere wichtige Meisterschaftspunkte eingefahren.
Thomas Preining übernimmt mit einem sechsten und einem dritten Platz bei seinen Heimrennen auf dem österreichischen Red-Bull-Ring wieder die Führung in der DTM-Fahrerwertung.
Wildes Wochenende für die Stiere aus der Steiermark bei der siebten Station der DTM-Saison 2023. Vom 22. bis 24. September stand für GRT vor 45.000 Fans das Heimspiel auf dem Red Bull Ring an.
Am vorletzten Rennwochenende der DTM-Saison auf dem Red Bull Ring (AUT) ist der BMW M4 GT3 auf die Siegerstraße zurückgekehrt.
René Rast (Bregenz) räumte am Red Bull Ring ab: Nach seiner 26. Pole-Position am Sonntagmorgen legte der dreimalige DTM-Champion nach und holte am Mittag nicht nur seinen 26. Sieg in der DTM.
Befreiungsschlag für Kelvin van der Linde (ZA): Der Audi-Pilot gewann das Samstagsrennen auf dem Red Bull Ring in Österreich und feierte nach einigen Rückschlägen in diesem Jahr seinen ersten Saisonsieg.
Jusuf Owega ist stark in den vorletzten DTM-Stopp auf dem Red Bull Ring in Österreich gestartet. Der Mercedes-AMG-Pilot fuhr am Freitagvormittag im ersten Freien Training die schnellste Runde.