Freitag, 23. Oktober 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

ALMS News

ALMS
01.09.2012

Beim Stadtrennen der American Le Mans Series in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland starten die Porsche-Werksfahrer Patrick Long und Jörg Bergmeister von der vierten Position des starken GT-Feldes.

ALMS
25.08.2012

Die Premiere war ein voller Erfolg – für die American Le Mans Series und für Porsche. Das erste Rennen auf dem neuen Stadtkurs ging im Vorjahr vor der Rekordkulisse von 150.000 Zuschauern über die Bühne.

Anzeige
ALMS
19.08.2012

Nach vier spannenden Stunden auf der Traditionsrennstrecke Road America waren es nur 2,63 Sekunden die den Porsche-Werksfahrern Jörg Bergmeister und Patrick Long zum zweiten Saisonsieg in der ALMS fehlten.

ALMS
17.08.2012

Als Martin Ragginger Mitte dieser Woche wieder in das Flugzeug in Richtung Amerika stieg, war die Enttäuschung über das nicht gerade optimal verlaufene Heimspiel am Red Bull Ring bereits wieder verflogen.

ALMS
10.08.2012

Die American Le Mans Series macht einen Abstecher in die Vergangenheit: Auf der legendären Road America findet am 18. August der siebte Saisonlauf der Rennserie mit den schnellsten Sportwagen der Welt statt.

ALMS
27.07.2012

Wenn die American Le Mans Series am 4. August auf dem Mid-Ohio Sports Car Course in die zweite Saisonhälfte startet, stehen in der hart umkämpften GT-Klasse vor allem Porsche-Werksfahrer im Blickpunkt.

Anzeige
ALMS
23.07.2012

Mit dem Porsche 911 GT3 RSR des Teams Falken Tire belegten Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler und sein amerikanischer Teamkollege Bryan Sellers beim fünften Saisonrennen den vierten Platz in der GT-Klasse.

ALMS
22.07.2012

Im Qualifying zum Grand Prix von Mosport, dem fünften Saisonrennen der American Le Mans Series, kam Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister in der stark besetzten GT-Klasse auf die fünftschnellste Zeit.

ALMS
10.07.2012

In einem harten vierten Saisonlauf in der American Le Mans Series (ALMS) erkämpfte sich der Burbacher BMW-Pilot Dirk Müller mit Rang fünf in der GT-Kategorie wichtige Punkte für die Meisterschaft.

ALMS
07.07.2012

Bestes Qualifyingergebnis für Porsche-Werksfahrer Marco Holzer (Lochau) in der American Le Mans Series: Mit dem Porsche 911 GT3 RSR fuhr er im Abschlusstraining die zweitschnellste Zeit in der GT-Klasse.

ALMS
13.05.2012

Nach einer turbulenten Schlussphase mit spektakulären Überholmanövern und mehreren Führungswechseln belegten die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister und Patrick Long in Laguna Seca den sechsten Platz.

ALMS
15.04.2012

Mit dem vom Team Falken Tire eingesetzten Porsche 911 GT3 RSR belegte Wolf Henzler und sein Teamkollege Bryan Sellers beim zweiten Saisonrennen der American Le Mans Series den sechsten Platz.