
Mercedes-AMG Motorsport feiert 50-jähriges Jubiläum in Spa
Die TotalEnergies 24 Hours of Spa 2021 (29. Juli – 1. August) bedeuten für Mercedes-AMG Motorsport ein außergewöhnliches Jubiläum.
Die TotalEnergies 24 Hours of Spa 2021 (29. Juli – 1. August) bedeuten für Mercedes-AMG Motorsport ein außergewöhnliches Jubiläum.
Das Frikadelli Racing Team hat sich gegen einen Einsatz beim diesjährigen 24h-Rennen in Spa-Francorchamps (31.07.-01.08.21) entschieden.
Audi Sport customer racing bestreitet vom 29. Juli bis 1. August in Spa mit vier leistungsfähigen Fahrermannschaften das größte GT3-Rennen der Welt.
Mit den beiden Rennen der GT World Challenge Europe in Misano startet SPS automotive performance in die heiße Phase der Vorbereitungen für die TotalEnergies 24 Hours of Spa (29. Juli – 01. August).
Der Remchinger Rennstall Rutronik Racing wird 2021 zum ersten Mal in der Teamgeschichte beim 24h Rennen in Spa antreten. Gemeinsam mit Porsche wird es somit der zweite Start in einem 24h Rennen in diesem Jahr.
Im Rahmen der Entwicklungsarbeit wird der BMW M4 GT3 bei den offiziellen Testfahrten vor dem 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BEL) dabei sein.
Zu einem späteren Zeitpunkt und unter Einfluss der Corona-Pandemie gingen 56 Fahrzeuge bei den 24h Spa an den Start – unter ihnen: Christian Engelhart mit seinen Teamkollegen für Dinamic Motorsport im Porsche.
Das Frikadelli Racing Team hat mit dem Porsche 911 GT3 R ein erfolgreiches Debüt beim 24h-Rennen von Spa-Francorchamps feiern können.
Bei schwierigen äußeren Bedingungen meistert das deutsch-amerikanische Team die 24 Stunden von Spa und belegt in seiner Klasse den zweiten Rang.
Beim ersten Auftritt beim 24h-Rennen in Spa-Francorchamps (BE) sicherte sich SPS automotive performance trotz Rückschlägen den sechsten Platz in der PRO-AM-Klasse
Die 24h Spa sind immer etwas ganz besonderes und eines der Highlights im jährlichen Rennsportkalender. Doch trotz aller Vorfreude war es ein schwieriges Debüt für das neue Team JP Motorsport.
Das HAUPT RACING TEAM mit Hubert Haupt (GER), Sergei Afanasiev (RUS), Michele Beretta (ITA) und Gabriele Piana (ITA) feiert im Mercedes-AMG GT3 #5 den Silver Cup-Sieg in der 72.
Das Porsche-Kundenteam Rowe Racing hat das 24h-Rennen von Spa gewonnen. In einem dramatischen Finale setzte sich der Porsche 911 GT3 R mit den Werksfahrern Nick Tandy, Earl Bamber und Laurens Vanthoor durch.
Die Erfolgsserie des BMW M6 GT3 ist bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps gerissen. Der Langstreckenklassiker endete für die beiden von Walkenhorst Motorsport eingesetzten Fahrzeuge nach Unfällen vorzeitig.
In einer spannenden Super Pole-Session sicherte sich Mercedes-AMG eine Top-Ausgangsposition für die 72. Auflage der Total 24 Hours of Spa.
Gemischte Verhältnisse bestimmten den ersten Rennstrecken-Tag bei den Total 24 Hours of Spa: Während Training und Pre-Qualifying weitgehend trocken verliefen, regnete es kurz vor dem abendlichen Qualifying.
Die Porsche-Kundenteams haben sich im Qualifying zum 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps in hervorragender Form präsentiert.
Die Total 24 Hours of Spa haben am Donnerstagvormittag mit einer guten Vorstellung von Mercedes-AMG begonnen. Im ersten Freien Training konnten sich drei Mercedes-AMG GT3 in den Top-Ten platzieren.
Am 24./25. Oktober stehen die Fahrer im Rahmen der 24 Stunden von Spa-Francorchamps in jeder einzelnen Runde vor der Herausforderung Eau Rouge.
Es ist das Saison-Highlight der diesjährigen GT World Challenge Europe: die Total 24 Hours of Spa. Für das Haupt Racing Team ist es das Debütrennen beim Langstreckenklassiker in den belgischen Ardennen.