WTM-Racing: Nach 30 Minuten war alles vorbei
Mit großer Vorfreude war das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zum 24h-Rennen Spa gereist. Doch der Auftritt auf der belgischen Traditionsrennstrecke endete mit einer riesigen Enttäuschung.
Mit großer Vorfreude war das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zum 24h-Rennen Spa gereist. Doch der Auftritt auf der belgischen Traditionsrennstrecke endete mit einer riesigen Enttäuschung.
Pierre Ehret und seine Teamkollegen haben die 24 Stunden von Spa-Francorchamps am vergangenen Wochenende – gleichzeitig der vierte Lauf der Blancpain Endurance Serie (BES) – nicht planmäßig beenden können.
Seinen ersten Einsatz im Ferrari 458 GT3 hatte sich Norbert Siedler anders vorgestellt: Bereits nach 4,5 Stunden war das Fahrzeug mit Teamkollege Vadim Kogay am Steuer in einen schweren Unfall verwickelt.
Die Premiere von Christian Bracke bei den 24h Spa nahm ein bitteres Ende. Zahlreiche technische Probleme machten dem Mercedes-Benz-Piloten alle Chancen auf ein Ergebnis im Vorderfeld zunichte.
Hochspannung und dramatische Szenen beim 24h-Rennen in Spa: Das 90-Jahr-Jubiläumsrennen war überschattet von schweren Unfällen mit insgesamt zwölf Totalschäden.
Christopher Mies ist beim 24-Stunden-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps am vergangenen Wochenende auf das Podest gefahren.
Audi gewann in Spa das härteste GT3-Rennen der Welt. Im Kampf von elf Marken und 60 Teilnehmern setzte sich der Audi R8 LMS ultra zum dritten Mal in vier Jahren bei dem Klassiker in den Ardennen durch.
Sechs Safety-Car-Phasen, eine 60-minütige Unterbrechung und ein Thriller zum Schluss: Die BMW-Fahrer und -Teams haben bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps ein turbulentes Rennen erlebt.
Das Belgian Audi Club Team WRT hat sich eine perfekte Ausgangsposition für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps verschafft. Der Audi R8 LMS ultra wird vom ersten Startplatz ins 24h-Rennen gehen.
Erstmals startet das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) beim 24h-Rennen von Spa-Francorchamps. Im Gegensatz zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring tritt WTM-Racing mit einer geänderten Fahrerbesetzung an.
Christian Bracke wird seine Rennsport-Karriere am kommenden Wochenende um ein weiteres spannendes Kapitel ergänzen. Erstmals wird der Bochumer das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps bestreiten.
Am kommenden Wochenende ist Spa-Francorchamps der Schauplatz für das nächste Highlight der Langstrecken-Saison 2014. Bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps gehen insgesamt vier BMW-Teams an den Start.
Für Norbert Siedler steht am kommenden Wochenende bereits sein drittes 24-Stunden-Rennen im laufenden Jahr auf dem Programm. Zum ersten Mal in seiner Karriere steuert Siedler dabei ein Rennfahrzeug von Ferrari.
Neben den 24 Stunden auf dem Nürburgring arbeitet das BMW Sports Trophy Team Marc VDS noch auf einen zweiten Höhepunkt der Langstrecken-Saison 2014 hin: das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps.